Beim Match SC St. Valentin gegen FC Pasching Juniors gastierte das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga Ost beim Vorletzten. Dennoch waren die Niederösterreicher vor der Partie bereits klarer Favorit, da die Paschinger nicht nur noch ohne Sieg sind, sondern auch regelmäßig drei oder mehr Tore kassieren. SC-Spielertrainer Metin Aslan agierte von Beginn an nicht an der Seitenlinie, sondern mitten im Geschehen.
Bereits nach zwei Minuten führte Ronald Hammerschmid einen Freistoß für die Blau-Gelben aus. Daniel Huber konnte per Kopf auf 1:0 für den Favoriten stellen. Nur drei Minuten später kam es zu einer ähnlichen Situation. Wieder brachte Hammerschmid einen Freistoß in den 16er der jungen Paschinger, doch der 1:0-Torschütze erreichte diesesmal nicht ganz den Ball. Der SC war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Bis zur 20. Minute war von den Juniors nichts zu sehen, danach versuchten sie etwas besser ins Spiel zu kommen, doch sie kamen kaum in die Gefahrenzone der Heimischen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde verlängerte Spielertrainer Metin Aslan einen weiten Ball per Kopf in den Lauf von Daniel Huber - nachdem Huber den Torhüter umkurvte, stellte er auf 2:0 für den SC. 38 Minuten waren gespielt, als Daniel Huber den lupenreinen Hattrick fixierte. Der blendend aufgelegte Ronald Hammerschmid brachte einen weiten Ball genau über die hoch stehende Abwehrkette der Gäste - Huber nahm an und versenkte den Ball zum dritten Mal am heutigen Sonntag. Dieser Treffer war gleichbedeutend mit der Vorentscheidung.
Die Juniors kamen etwas besser aus den Kabinen, konnten aber dennoch zu wenig Gefahr erzeugen. Metin Aslan agierte sehr stark und hatte bei sehr vielen Offensivaktionen seiner Mannschaft seine Beine im Spiel. Der Taktgeber des SC traf in der 66. Minute mit einem sehenswerten Freistoß zum 4:0. Anschließend wechselte er sich aus und gab dem 16-jährigen Talent Raphael Kronfuss die Chance sich zu beweisen. Danach verlegte sich die Heimmannschaft aufs kontern und brachte das leistungsentsprechende Ergebnis über die Zeit.
Jetzt Trainingslager buchen: https://www.ligaportal.at/trainingslager/