Spielberichte

Sensation in Steyr! Bewegung schlägt Leader ASKÖ Doppl-Hart [Video]

Zu einer faustdicken Überraschung kam es zum Abschluss der 22. Runde der Bezirksliga Ost. ASV Bewegung Steyr hatte den Tabellenführer ASKÖ Doppl-Hart zu Gast. Nach einer bisher nur mäßigen Rückrunde waren die Gastgeber als klare Außenseiter in dieses Match gegangen. Der Tabellenführer aus Leonding hingegen musste in den letzten sieben Runden nur einmal, bei einem Remis, Punkte liegen lassen. Dementsprechend mit breiter Brust war die Sturm-Elf auch nach Steyr gereist. Dort allerdings erlebte der Ligaprimus eine herbe Enttäuschung und musste mit einer 1:3 Niederlage die Heimreise antreten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Tormannfehler führt zur Steyrer Führung

Nach einem ausgeglichenen Start erspielte sich die Heimelf in Folge leichte Vorteile. In der 30. Minute rutschte Doppl Goalie Gumpesberger bei einer weiten Flanke von Biticaj aus und ermöglichte so Arslan Nesimovic den Ball ins leere Tor zu schieben. Dieser Treffer war von den Gästen nur schwer zu verdauen und so ging Steyr mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Doppl mit roter Karte und Niederlage

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Steyrer gleich zwei gute Möglichkeiten zum nächsten Treffer, mussten aber in der 48. Minute den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einem schönen Spielzug der Leondinger kam Szili zum Schuss. Dieser fiel zwar nicht sehr scharf aus, aber Keeper Hinterschuster ließ die Kugel unter seinem Körper durchrutschen - 1:1.

Tor 1:1 Doppl-Hart 51

Mehr Videos von ASKÖ Doppl-Hart 74
Die Freude der Gäste währte allerdings nicht lange. Nur fünf Minuten später überlief Bashkim Biticaj nach einem weiten Ausschuss seines Tormannes die gesamte Abwehr der Doppler und sorgte für die erneute Führung von Steyr. In der 67. Minute schwächte sich Doppl zusätzlich durch eine rote Karte für Margeta. Mit zehn Mann konnte Doppl nicht mehr nachsetzen und kassierte sogar durch einen Foulelfer in der Nachspielzeit noch das 1:3, was auch den Endstand bedeutete.

Michael Keta, Sektionsleiter ASV Bewegung Steyr: "Wir haben uns heute mehr Torchancen erspielt als Doppl. Ein gutes Spiel unserer Mannschaft und ein verdienter Sieg!"

Werner Graf, Sportlicher Leiter ASKÖ Doppl-Hart: "Das war heute von vorn bis hinten ein schlechtes Spiel unserer Elf. Wir sind aber immer noch zwei Punkte vorne und haben es selbst in der Hand. Das Spiel müssen wir abhaken und nächste Woche wieder topmotiviert ins nächste Match gehen."