Spielberichte

Torfestival in Ansfelden

In der 24. Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Humer Ansfelden den SV Steyregg. Ansfelden konnte sich mit 3 Siegen in Serie vom Tabellenkeller entfernen und hat sich somit den Klassenerhalt gesichert, Steyregg liegt trotz einer durchwachsenen Rückrunde auf dem 5. Tabellenrang. Die Mannschaft von Trainer Joachim Sommer hat die zweitbeste Offensive der Liga, nur Meister Traun hat öfter getroffen. Mit Peter Manuel Hartl und Sebastian Wurmlinger hat man das gefährlichste Sturmduo der Liga in den eigenen Reihen, die beiden erzielten zusammen 25 Treffer in dieser Saison. Steyregg steht sowieso für Spektakel, in den Partien mit Beteiligung des SVS fielen bislang 85 Treffer. Auch in diesem Spiel gab es wieder sehr viele zu bestaunen, am Ende gewann die Heimmanschat von Trainer Thomas Hinterreiter das Spiel mit 4:3 und klettert in der Tabelle damit auf den 8. Platz und ist nur mehr einen Punkt hinter dem Gegner.

Frühe Führung, Heimelf dreht Partie

Schiedsrichter Nurfet Dizdarevic leitete die Begegnung vor etwa 150 Zusehern in der Sportarena von Ansfelden. Die Gäste waren sofort auf Betriebstemperatur und gingen bereits nach 5 Minuten in Führung: Stürmer Sebastian Wurmlinger erzielte seinen 14. Saisontreffer und brachte seine Mannschaft in Führung. Die Heimelf brauchte etwas, um sich von diesem frühen Verlusttreffer zu erholen. Nach einer halben Stunde gelang Ansfelden dann der Ausgleich: Verteidiger Andreas König stellte auf 1:1. Als die meisten von einem Unentschieden zur Pause ausgingen, war Andreas König erneut zur Stelle und erzielte quasi mit dem Pausenpfiff das 2:1 für die Heimmannschaft.

Spektakel in Halbzeit zwei

Nach Wiederanpfiff legten die Hausherren nach: In der 66. Spielminute erzielte Spielertrainer Thomas Hinterreiter das 3:1 für die Heimelf. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich die Partie zu einem absoluten Torfestival, die Treffer fielen fast im Minutentakt. In Minute 71 verkürzte Steyreggs Michael Pargfrieder auf 3:2, nur wenige Augenblicke später stellten die Heimischen den alten Abstand aber wieder her. Toptorschütze Markus Bauer erzielte sein 6. Saisontor und sorgte damit für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit machte es Kapitän Peter Manuel Hartl noch einmal spannend: Er schoss bereits seinen 13. Saisontreffer und ließ noch einmal etwas Spannung aufkommen. Anfelden brachte den Sieg aber über die Zeit und feierte den vierten Erfolg in Serie. Nächste Woche ist Ansfelden spielfrei, Steyregg empfängt auf der eigenen Anlage den SC Kronstorf.

BR