Die lange Wartezeit hat ein Ende. Die harte und kalte Vorbereitungsphase ist vorbei und alle Teams gehen motiviert und fit in die spannende Rückrunde in der Bezirksliga Süd. Viele Mannschaften haben sich enorm verstärkt, manche Teams vertrauen aber auch dem bestehenden Personal. Es gibt nur wenige Ligen im Unterhaus die so ausgeglichen sind wie die Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik. Mehrere Teams kämpfen um den Auf- und Abstieg. Den ersten Expertentipp der Rückrunde gibt Christoph Brummayr, der Trainer des Herbsmeisters SK Bad Wimsbach ab. Er hofft, dass sein Team das erste Spiel gewinnen wird, auch wenn womöglich sein Topstürmer auszufallen droht.
Freitag 18.30 Uhr, SV Pichl - TSV Frankenburg, Tipp 2:1

Brummayr: "Pichl gehört einfach nicht auf den zwölften Platz. Diese Mannschaft muss weiter nach oben und wird das in der Rückrunde auch schaffen. Sie sind sehr heimstark und haben sich im Winter gut verstärkt, zudem sind alle Spieler fit, was in der Hinrunde nicht der Fall war. Sie werden das erste Spiel gewinnen."

Brummayr:" Zum Auftakt ist dieses Derby gleich ein richtiger Kracher. In Gschwandt ist es nie leicht zu gewinnen. Die Vorchdorfer haben sich im Winter allerdings mit zwei sehr starken Ungarn verstärkt. Bis auf Stürmer Christoph Hellauer sind alle einsatzbereit, ich traue ihnen ein Unentschieden zu."
Brummayr:" St. Marienkirchen hat sich im Winter sehr gut verstärkt, sie wollen unbedingt Meister werden, ich denke dass sie einer unserer härtesten Konkurrenten sein werden. Zuhause sind sie sowieso stark, normal müssten sie gegen Neukirchen klar gewinnen."
Brummayr:"Altmünster ist sehr heimstark und hat eine extrem gute Hinrunde gespielt. Lambach wurde vielleicht ein wenig unter Wert geschlagen und kann sich noch steigern. Ich glaube dass dieses Spiel Unentschieden ausgeht. Lambach wäre mit diesem Auswärtsspunkt sicher zufrieden.
Brummayr:" Der Einsatz von unserem Stürmer Bori Szilveszter steht noch in den Sternen, er wurde im Winter operiert. Wir wollen aber ohnehin hinten gut stehen und kein Tor kassieren, vorne können wir aus Standards gefährlich werden, dann können wir dieses Spiel gewinnen."
Brummayr:" Auf dem kleinen Zipfer Platz ist es immer ungut zu spielen. Die Heimelf ist sehr kampftark und die Hohenzeller werden sich hier sehr schwer tun, ich denke dass sich die Elf von Trainer Jürgen Schatas in diesem Spiel klar durchsetzen wird."
Brummayr: "Das ist ein direktes Spiel zweier Tabellennachbarn. Beide Teams haben sich im Winter nicht verstärkt und sind gleich stark geblieben. Ich denke dass sich an der Tabellenposition der Mannschaften nichts ändern wird und hier die Punkte geteilt werden."