Den 18.Spieltag der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik darf Roman Fuchsberger, der Sportliche Leiter des SV Pichl tippen. Die Pichler trennten sich am Wochenende einvernehmlich von ihrem Trainer Gerold Sturm und konnten am Mittwoch einen neuen Trainer präsentieren. Albert Huspek wird nun versuchen, den SV Pichl vor dem Abstieg zu bewahren. Er ist ein alter Bekannter, trainierte er doch die Pichler schon in der Saison 98/99. Fuchsberger hofft natürlich, dass Huspek gleich im ersten Spiel gegen einen direkten Konkurrenten einen vollen Erfolg feiern darf.

Fuchsberger: "Frankenburg ist eine sehr junge, dynamische und kompakte Mannschaft. Gegen die Tore zu erzielen ist für keinen Gegner leicht. Neukirchen ist im Sturm sehr gut und hat auch einen sehr guten Tormann, meinen alten Kollegen Markus Stamberg. Ich glaube, dass hier die Punkte geteilt werden."
Fuchsberger:" Wimsbach ist sehr kompakt und in allen Mannschaftsteilen top besetzt. Für mich ist trotzdem der Sturm noch einmal sehr stark und ein wenig über die anderen Mannschaftsteile zu stellen. Jetzt treffen ja auch schon die Mittelfeldspieler. Das wird ein Sieg für den Tabellenführer werden."
Fuchsberger:" Ich glaube, dass das ein torreiches Spiel werden wird, es ist aber sehr schwer zu tippen. Altmünster hat momentan einen Lauf und gewinnt jedes Spiel, aber auch Krenglbach ist momentan stark und immer für ein Tor gut. Ich glaube, dass das ein knapper Heimsieg werden wird."
Fuchsberger:"Das ist ein reiner Gefühlstipp. In Zipf ist es aufgrund der Gegebenheiten immer schwer zu spielen. Der Platz und die Kabinen sind klein, Zipf agiert viel mit hohen Bällen und ist da auch sehr gefählrich. Darum denke ich wird sich die Schatas-Elf zuhause durchsetzen.
Fuchsberger:" Das ist sicher eines der Topspiele dieser Runde. St. Marienkirchen ist für mich gemeinsam mit Wimsbach die kompakteste Mannschaft der Liga, zuhause sind sie sowieso noch einmal eine Klasse stärker. Aber auch Gschwandt ist sehr gut, mein ehemaliger Kollege Wolfgang Mayr hat die Mannschaft sehr gut im Griff. Ein torreiches Spiel mit dem besseren Ende für die Heimelf."
Fuchsberger:"Das Spiel ist sehr sehr wichtig für uns und wird aber sicher nicht einfach. Wir haben jetzt einen neuen Trainer und hoffen natürlich auf den viel zitierten Trainer-Effekt. Vielleicht geht durch den Trainerwechsel jetzt ein Ruck durch die Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Spiel gewinnen werden und tippe auf einen knappen Heimsieg."
Fuchsberger:" Lambach steckt momentan in der selben sportlichen Misere wie wir. Nun müssen sie beim Tabellenletzten antreten, was in der derzeitigen Situation keine leichte Aufgabe ist. Auch in Hohenzell gibt es einen ehemaligen Kollegen von mir, Markus Aichinger ist dort Trainer. Ich wünsche ihm, dass er seinen ersten Sieg mit Hohenzell feiern kann."