Richtig spannend wird es am 19.Spieltag der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik. Mit dem SK Bad Wimsbach und dem ASV St.Marienkirchen treffen zwei der größten Meisterschaftsfavoriten im direkten Duell aufeinander. Am Freitag Abend ist es soweit, dieses Spiel dürfte sicherlich eine Menge Fußballinteressierter ins Hofmanninger-Stadion nach Bad Wimsbach locken. Deswegen war klar, dass der Experte dieser Runde von diesen beiden Mannschaften kommen musste. "Erwischt" hat es Thomas Plasser, den Kapitän des SK Bad Wimsbach. Er traut seiner Mannschaft in diesem schwierigen Spiel einen Sieg zu. 
Plasser: "Es wird sicherlich ein enges Spiel auf Augenhöhe bei dem Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen können. Wir werden aber sicherlich alles versuchen um dieses Spitzenspiel für uns zu entscheiden und ich glaube natürlich an meine Mannschaft."
Plasser: "Marchtrenk ist sicherlich nicht so schlecht wie sie in der Tabelle dastehen, aber sie müssen dringend zu punkten beginnen. Ich traue ihnen zu Hause ein Unentschieden zu, auch wenn Altmünster eine sehr gute Mannschaft mit guter Form ist."
Plasser: "Vielleicht war der Sieg gegen Hohenzell für Lambach der Befreiungsschlag. Ich würde ihnen einen Sieg gegen Rottenbach – mit denen wir letzte Woche keine guten Erfahrungen gemacht haben – vergönnen." 
Plasser: "Neukirchen ist offensiv stark besetzt und hinten wünsche ich unseren Ex-Tormann Markus „Stampal“ Stamberg ein zu null. Daher tippe ich auf einen klaren Heimsieg der Heim-Elf "
Plasser: "Da die Leistungen von Gschwandt in der Rückrunde stark schwanken sind sie schwer zu tippen. Zwar haben sie letzte Woche St. Marienkirchen geschlagen aber defensiv sind sie auch immer für ein Gegentor gut, das könnte ein torreiches Unentschieden werden."
Sonntag, 28.4, 16.30 Uhr, SV Krenglbach - TSV Frankenburg, Tipp 1:1

Plasser: "Beide Teams spielen bislang eine super Rückrunde. Frankenburg hat noch keinen Punkt abgegeben und ist auswärts sehr stark. Aber auch Krenglbach ist eine gute Heimmannschaft die gerade zuhause fast keine Gegentore kassiert. Daher rechne ich mit einer Punkteteilung. "Sonntag, 28.4, 16.30 Uhr, ASKÖ Vorchdorf - SV Pichl, Tipp 2:1

Plasser: "Bei Pichl scheint es einen Trainereffekt gegeben zu haben und sie sind auch sicherlich besser als es der derzeitige Tabellenplatz zeigt. Auch Vorchdorf ist für mich besser als es der 10. Platz zeigt und daher tippe ich auf einen knappen Heimsieg."
ASKÖ Vorchdorf (10.Platz)
SV Pichl (13.Platz)