Der 20.Spieltag der Bezirksliga Süd presented von Schachner Wintergarten-Technik steht vor der Tür. Nachdem die Nachtragsspiele absolviert wurden, präsentiert sich die Liga noch spannende als zuvor. Während an der Tabellenspitze vier Teams um den Meistertitel kämpfen, sind es am Tabellenende ebenso viele Teams, die um den Nichtabstieg rittern. Eines dieser Teams ist der ASKÖ Vorchdorf. Der Sektionsleiter der Vorchdorfer, Gerald Prielinger, ist auch der Experte, der den 20.Spieltag diesmal tippt. Sein Team muss in Altmünster das Derby bestreiten. Prielinger hofft, dass sein Team mit Pnkten heimkehrt.
Prielinger: "Gschwandt hat im Moment einige Probleme mit Verletzten Spielern, ist aber trotzde noch immer eine sehr gute Mannschaft. Pichl hat seit dem Trainerwechsel jedes Spiel gewonnen und ist auch sehr gut drauf. Dieses Spiel könnte unentschieden ausgehen."
Expertentipp: 1:1

Prielinger:" Dieses Spiel ist ganz schwer zu tippen. Zipf spielt ziemlich unkonstant, ist aber immer wieder für eine große Überraschung gut. Wimsbach hat die letzten zwei Spiele veloren und ist vielleicht ein bisschen angeschlagen, das könnten die Zipfer ausnutzen. Ich glaube, dass es hier eine Überraschung geben könnte."
Prielinger:" Ich traue den Rottenbachern zu, den Tabellenführer zu ärgern. Die Rottenbacher sind extrem kampfstark und geben keinen Ball verloren. Viel wird bei ihnen davon abhängen, wie die Stürmer in Form sind. Gerade bei Peter Horvath kann man das schwer sagen. Hat er einen guten Tag, ist hier ein Remis drinnen."
Prielinger:" Das wird ein ganz enges Spiel werden. Lambach ist nicht gut gestartet und Neukirchen ist normal eine tolle Mannschaft, die vor allem über die Flügel sehr stark ist. Ich glaube dass sich Neukirchen durchsetzen wird, auch weil der neue Trainer die Lambacher von der Hinrunde noch sehr gut kennt."
Prielinger: "Altmünster war die letzten Spiele nicht mehr ganz so überzeugend wie die Spiele davor, vielleicht können wir das ausnützen. Wir haben zwar zurzeit viele Gesperrte oder Verletzte Spieler, aber das soll keine Ausrede sein, wir haben trotzdem genug Qualität im Kader. Ich gebe keinen genauen Tipp ab, ich sage einfach nur, dass wir nicht ohne Punkte heimkehren werden."
Prielinger:" Das sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden. Hohenzell gibt sich zwar nie auf und hat, wie alle Trainer bestätigen, eine unglaubliche Moral, aber dieses Spiel sollten trotzdem die Krenglbacher ganz klar für sich entscheiden können."
Prielinger: "Frankenburgs Siegersserie ist zwar am Mittwoch gerissen, das ist aber egal. Das ist eine unglaublich kompakte und heimstarke Mannschaft. Ich denke dass sie auch gegen Marchtrenk gewinnen werden, auch wenn es ein knappes Spiel wird, da Marchtrenk nun auch besser ist, als in der Hinrunde."