Spielberichte

Union Thalheim siegt nach Rückstand gegen ATSV Zipf mit 3:1

Union Thalheim
ATSV Zipf

In einem packenden Spiel der Bezirksliga Süd (OÖ) setzte sich die Union Thalheim mit 3:1 gegen den ATSV Zipf durch. Bereits in der ersten Halbzeit schafften es die Thalheimer, die frühe Führung der Gäste auszugleichen und noch vor dem Pausenpfiff in Führung zu gehen. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber das Spielgeschehen und krönten ihre Leistung mit einem weiteren Treffer. Die Zipfer hatten dem energischen Spiel der Thalheimer wenig entgegenzusetzen und mussten sich letztlich geschlagen geben.

Frühe Führung durch ATSV Zipf und starke Antwort der Thalheimer

Der ATSV Zipf begann das Spiel mit einem Paukenschlag. Bereits in der 17. Minute gelang es Daniel Scheibl, die Gäste mit 0:1 in Führung zu bringen. Der Treffer resultierte aus einer starken Einzelaktion, die die Thalheimer Abwehr kurzzeitig überforderte. Doch die Union Thalheim zeigte sich unbeeindruckt und antwortete prompt. In der 23. Minute glich Pio Pavlovic mit einem präzisen Abschluss zum 1:1 aus. Die Thalheimer nahmen das Heft in die Hand und bestimmten fortan das Spielgeschehen. Nur wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff, in der 43. Minute, brachte Albin Ramadani die Union Thalheim mit einem Kopfballtreffer in Führung. Die Vorlage kam durch einen präzisen Freistoß, der von der Zipfer Abwehr nicht entschärft werden konnte.

Dominante zweite Halbzeit und erneuter Treffer durch Ramadani

Nach der Pause blieb das Bild unverändert: Die Thalheimer dominierten das Spiel, während die Gäste aus Zipf um Anschluss bemüht waren. Trotz einiger Bemühungen seitens der Zipfer, war es die Union Thalheim, die die besseren Chancen herausspielte. Die Gastgeber ließen nicht locker und suchten weiter den Weg zum Tor. In der 90. Minute sorgte erneut Albin Ramadani für die Entscheidung. Nach einem schweren Fehler des Zipfer Torhüters nutzte Ramadani die Gelegenheit und markierte den 3:1-Endstand. Simon Fuchs, der den Treffer vorbereitete, erhielt für seine Leistung besondere Anerkennung. Die Nachspielzeit verlief ohne weitere Highlights, sodass die Union Thalheim als verdienter Sieger vom Platz ging.

Mit diesem Sieg sichert sich die Union Thalheim wichtige drei Punkte und festigt ihre Position in der Bezirksliga Süd. Der ATSV Zipf hingegen wird sich auf die kommenden Spiele konzentrieren müssen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden.

 

Stimme zum Spiel:

Christian Magoc (Sportlicher Leiter, Union Thalheim):

„Wir waren zu Beginn der Partie überlegen und haben gut gespielt. Dann kassierten wir nach einem Konter das 0:1, konnten aber bald ausgleichen. Kurz vor der Pause gingen wir in Führung und dachten eigentlich, dass es nun gut läuft – doch der Gegner kam immer besser ins Spiel und setzte uns zunehmend unter Druck. Dadurch blieb das Match bis zum Schluss spannend, es ging hin und her. Mit etwas mehr Glück hätten sie den Ausgleich erzielt, doch wir machten mit dem 3:1 den Sack zu. Für ein Bezirksligaspiel war es eine tolle Partie mit vielen spielerischen Akzenten – es wurde nicht nur planlos nach vorne geschossen. Zwei Stammkräfte fehlten heute, dafür kamen zwei junge Spieler zum Einsatz, die sich perfekt eingefügt haben. Genau das ist unser Weg: Junge Spieler einzubauen. Das ist zwar ein Risiko, aber wenn die erfahrenen Kicker die Jungen mitreißen, funktioniert es – und das hat man heute wieder gesehen.“

Bezirksliga Süd: Thalheim : ATSV Zipf - 3:1 (2:1)

  • 95
    Albin Ramadani 3:1
  • 42
    Albin Ramadani 2:1
  • 23
    Pio Pavlovic 1:1
  • 17
    Daniel Scheibl 0:1