Spielberichte

Allhaming/Weißkirchen 1b triumphiert gegen FC Hertha Wels Amateure

Allhaming/Weißkirchen 1b
FC Hertha Wels Amateure

In einem spannungsgeladenen Spiel der Bezirksliga Süd (OÖ) setzte sich die SPG Allhaming/Weißkirchen 1b mit 2:1 gegen die favorisierten FC Hertha Wels Amateure durch. Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehte sich das Spielgeschehen im zweiten Abschnitt.  Allhaming/Weißkirchen 1b sicherte sich mit ihrem Sieg drei wertvolle Punkte und untermauerte seine Ambitionen in der Ligaspitze.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel zwischen Allhaming/Weißkirchen 1b und den FC Hertha Wels Amateuren begann ohne Tore, aber nicht ohne Spannung. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, warum sie zu den Top-Teams der Liga gehören.Die Gäste aus Wels, als Tabellenführer angereist, wollten ihre starke Form auch auswärts bestätigen. Allhaming/Weißkirchen, als Drittplatzierter, zeigte sich jedoch entschlossen, dem Spitzenreiter Paroli zu bieten.

Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Teams mit unverändertem Ergebnis in die Pause. Die Zuschauer bekamen ein intensives, wenn auch torloses Spiel geboten, in dem beide Mannschaften ihre Qualitäten unter Beweis stellten.

Turbulente zweite Halbzeit

Die zweite Hälfte brachte dann die ersehnten Tore. In der 57. Minute gelang Florian Himmelbauer das Führungstor für Allhaming/Weißkirchen 1b. Mit einem sehenswerten Treffer stellte er die Weichen für einen möglichen Heimsieg. Nur vier Minuten später legte die Heimmannschaft gleich nach, als Lukas Mayrhofer in der 61. Minute das Leder in die Maschen versenkte und auf 2:0 erhöhte. 

Nur zwei Minuten später, in der 63. Minute, zeigten die Gäste aber eine passende Antwort. Muhammed Yigit war der Torschütze und brachte die FC Hertha Wels Amateure mit seinem Treffer wieder zurück ins Geschehen.

In der 76. Minute musste Allhaming/Weißkirchen 1b einen Rückschlag hinnehmen, als Nico Korous mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Trotz Unterzahl gelang es der Mannschaft, den Vorsprung zu verteidigen. Die Welser versuchten bis zum Schluss, das Spiel zu drehen und mindestens einen Punkt zu retten, doch die Gastgeber hielten dem Ansturm stand.

Mit dem Schlusspfiff nach 96 Minuten war der Jubel bei Allhaming/Weißkirchen 1b groß. Der Sieg gegen die FC Hertha Wels Amateure bedeutete nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Die drei Punkte blieben in Allhaming und setzten ein deutliches Zeichen im Kampf um die oberen Ränge der Liga.

 

Stimme zum Spiel:

Martin Jedinger (Trainer, SPG Allhaming / Weißkirchen Juniors 1b):

„Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Wir sind defensiv kompakt gestanden. Der Gegner hatte ein paar gute Freistoßaktionen, aber ansonsten nur wenige nennenswerte Szenen. Auch wir konnten uns im ersten Spielabschnitt zwei bis drei „Halbsitzer“ erarbeiten. In der zweiten Hälfte sind wir durch zwei Standardsituationen in Führung gegangen, kassierten aber postwendend nach unserem zweiten Treffer den Anschlusstreffer. Nach unserem Ausschluss haben wir trotzdem mannschaftlich kompakt verteidigt und den Sieg über die Zeit gebracht. Wenn man den Tabellenführer schlägt, muss man grundsätzlich zufrieden sein, auch wenn man sich natürlich immer verbessern will. Heute fällt das Fazit dennoch sehr positiv aus, weil wir uns vorgenommen hatten, zu Hause ungeschlagen zu bleiben – das haben wir geschafft. Und dass wir aus den letzten sechs Spielen 16 Punkte geholt haben, kann sich definitiv sehen lassen.“

Bezirksliga Süd: Allh./Weißk. 1b : FC Hertha Wels Amateure - 2:1 (0:0)

  • 63
    Muhammed Yigit 2:1
  • 61
    Lukas Mayrhofer 2:0
  • 57
    Florian Himmelbauer 1:0