Aus einem guten Kollektiv der Union Ostermiething
sticht ein Kicker derzeit hervor, Stürmer Michel Hernandez trifft fast nach Belieben, so auch heute gegen die Union Rottenbach? Die Gäste müssen wieder punkten, nach sechs Punkten in ebenso vielen Runden droht die Rote Laterne in der Bezirksliga West. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelingt den Gästen die Führung, in der Nachspielzeit ist Ostermiething-Stürmer Hernandez zur Stelle und rettet mit seinem Treffer den Heimischen einen Punkt.
Der Gastgeber will von Beginn weg zeigen, wer Herr im eigenen Haus ist, doch sie tun sich schwer, die Kicker der Union Ostermiething. Immer wieder laufen sich Hernandez und Co. in der gut gestaffelten Gästeabwehr fest. Die Heinle-Elf steht kompakt, macht die Räume eng und lässt die Stürmer der Gastgeber nur selten zum Zug kommen.
Mit Fortdauer des Spiels kommen auch die Gäste zu ihren Möglichkeiten, doch Heimgoalie Alexander Wagner kann sein Team vor einem Rückstand bewahren. "Wir hatten schon unsere Gelegenheiten, zweimal sind wir alleine vor dem gegnerischen Keeper aufgetaucht, doch leider wollte uns in dieser Phase des Spiels kein Treffer gelingen", so Hannes Huemer, Sektionsleiter der Union Rottenbach, zur mangelnden Chancenverwertung seiner Elf.
Auch nach Seitenwechsel tun sich die Ostermiethinger schwer, den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Heimcoach Gernot Teufl reagiert und bringt drei frische Kräfte. Gelingt der so wichtige Führungstreffer? Nein, die Gäste zeigen sich nach wie vor gefährlich, bei einem Lattentreffer der Heinle-Elf in der Mitte der zweiten Halbzeit droht den Heimischen sogar der Rückstand in diesem Match.
Dieser tritt dann in der 78. Minute ein, mit einem Heber kann Hermann Humer Keeper Alexander Wagner überraschen und die Gäste in Führung bringen. Bis dato reichte es auswärts für die Heinle-Elf noch zu keinem Punkt, gelingen heute sogar drei? Nein, nach einem Gestochere im Rottenbacher Strafraum steht Michel Hernandez goldrichtig, mit seinem 1:1-Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit rettet er dem Gastgeber einen Punkt.
Hannes Huemer (Sektionsleiter Union Rottenbach):
"Also vor dem Match wären wir sicherlich mit dem einen Punkt zufrieden gewesen. Leistungsmäßig kann man der Mannschaft nichts vorwerfen, das war ein guter Auftritt. Leider blieben unsere Möglichkeiten in der ersten Halbzeit ungenützt. Auch ein Lattentreffer in Halbzeit zwei brachte nichts Zählbares ein. Wir sind in Führung gegangen und haben dann natürlich schon mit einer Überraschung spekuliert. Leider brachten wir in der Nachspielzeit den Ball nicht weg, nach einem Gestochere haben wir noch den Ausgleich kassiert. In der kommenden Woche spielen wir gegen Diersbach, da wollen wir wieder voll punkten."
Alle Infos zu Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at
Harald Schlager