Spielberichte

2:1-Heimsieg für USV Eggelsberg/Moosdorf gegen SPG St. Roman/Esternberg 1b

USV Eggelsberg/M.
SPG St. Roman/Esternberg 1b

In einem packenden Spiel der Bezirksliga West konnte der USV Eggelsberg/Moosdorf einen knappen 2:1-Sieg gegen die SPG St. Roman/Esternberg 1b erringen. Nach einem Rückstand zur Halbzeit zeigten die Gastgeber in der zweiten Hälfte eine beeindruckende Aufholjagd. Mit Toren von Philipp Felber und Andreas Dürager drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten und sicherten sich damit wichtige Punkte.

Erste Halbzeit: Vorteil für die Gäste

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von vorsichtigem Abtasten beider Teams. Der erste nennenswerte Torschuss kam in der 17. Minute von der Heimmannschaft, der USV Eggelsberg/Moosdorf, blieb jedoch ohne zählbaren Erfolg. Die Gäste von der SPG St. Roman/Esternberg 1b kamen in der 27. Minute zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber, als sie ihren ersten Schuss auf das Tor abgaben.

In der 40. Minute bot sich dem USV Eggelsberg/Moosdorf eine riesige Chance, die Führung zu übernehmen, die jedoch ungenutzt blieb. Diese verpasste Gelegenheit rächte sich nur kurze Zeit später: In der 41. Minute köpfte Michael Pechtl den Ball ins Netz und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause, und die Hausherren standen unter Druck, das Blatt zu wenden.

Zweite Halbzeit: Eggelsberg dreht Partie

Der USV Eggelsberg/Moosdorf kam mit neuem Elan aus der Kabine und machte von Beginn an Druck auf die Gäste. Bereits in der 48. Minute wurde dieser Einsatz belohnt: Zuerst ging ein Freistoß noch an die Querlatte, doch kurz drauf war Philipp Felber zur Stelle und traf zum 1:1-Ausgleich. Dieses Tor gab den Gastgebern Auftrieb, und nur vier Minuten später, in der 52. Minute, war es Andreas Dürager, der den Ball zum 2:1 ins Tor beförderte und das Spiel damit drehte.

Die SPG St. Roman/Esternberg 1b versuchte in der Folge, den Rückstand wettzumachen, scheiterte jedoch immer wieder an der gut organisierten Abwehr der Gastgeber. Eine herausragende Parade zeigte der Keeper der Gäste in der 58. Minute, als er einen gefährlichen Ball auf der Linie klärte. Doch auch die St. Romaner hatten in der Schlussphase Chancen, doch ein erneuter Treffer blieb ihnen verwehrt. Die letzten Minuten des Spiels waren von intensiven Zweikämpfen und einem hohen Tempo geprägt. In der 82. Minute bot sich dem USV Eggelsberg/Moosdorf nochmals eine große Gelegenheit, das Ergebnis zu erhöhen, doch die Chance wurde vergeben. Letztendlich hielt der Gastgeber die knappe Führung und konnte den Platz als Sieger verlassen.

Bezirksliga West: Eggelsb.-M : St. Roman/Esternberg 1b - 2:1 (0:1)

  • 52
    Andreas Dürager 2:1
  • 48
    Philipp Felber 1:1
  • 41
    Michael Pechtl 0:1