Spielberichte

Erster Auswärtssieg: Union Gurten 1b triumphiert über die TSU Jeging

TSU Jeging
Union Gurten 1b

In der Bezirksliga West setzte sich die Union Gurten 1b souverän mit 4:1 gegen die TSU Jeging durch. Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen verlief, sorgten zwei Gelb-Rote Karten für die Jeginger für eine Wende im Spiel. Die Gurtner nutzten ihre Überzahl und zeigten eine beeindruckende Leistung in der zweiten Halbzeit, die letztlich den deutlichen Sieg sicherte. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Zu Beginn präsentierte sich die Partie zwischen der TSU Jeging und der Union Gurten 1b ausgeglichen, die Gegebenheiten waren durch den Regen sehr gewöhnungsbedürftig. Beide Teams agierten auf Augenhöhe und es dauerte bis zur 40. Minute, bis das erste Tor fiel. Robert Hehedosh von der TSU Jeging brachte sein Team nach einer starken Einzelaktion mit einem präzisen Schuss in Führung. Doch die Freude der Jeginger währte nicht lange. Bereits zwei Minuten später gelang Sebastian Baier der Ausgleichstreffer für die Union Gurten 1b – nach einem Weitschuss war Baier Nutznießer eines abgewehrten Distanzschusses. Mit einem Halbzeitstand von 1:1 ging es in die Pause, und das Spiel versprach, spannend zu bleiben.

Entscheidende Wende durch Platzverweise

Die zweite Halbzeit begann dramatisch für die Gastgeber. Innerhalb nur zwei Minuten sahen sowohl Adil Alic als auch Christian Hinterauer von der TSU Jeging die Gelb-Rote Karte, was die Heimmannschaft auf neun Spieler reduzierte. Diese Schwächung nutzte die Union Gurten 1b geschickt aus. In der 57. Minute brachte Rene Kienberger nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Mark Oravecz die Gurtner mit 2:1 in Führung. Der Druck auf die Jeginger erhöhte sich weiter, und in der 67. Minute baute Fabian Baumgartner nach einem schönen Spielzug die Führung auf 3:1 aus.

Die TSU Jeging konnte in der Folgezeit keine nennenswerten Akzente mehr setzen, während die Gäste weiterhin das Spiel kontrollierten. In der 77. Minute versenkte Tobias Baier einen Strafstoß staubtrocken im Kreuzeck und erhöhte auf 4:1.

Das Spiel endete mit einem verdienten Erfolg für die Gäste, die dank ihrer Überzahl und Effizienz vor dem Tor einen deutlichen Sieg einfahren konnten. Die TSU Jeging hingegen musste eine bittere Niederlage hinnehmen, die durch die Platzverweise in der zweiten Halbzeit begünstigt wurde.

Stimme zum Spiel

Mario Krämer (Trainer Union Gurten 1b):

„Für uns war es extrem wichtig, mal einen Auswärtssieg einzufahren. Dadurch, dass wir das Heimrecht ein paar Mal getauscht haben, hatten wir im Herbst nur fünf Auswärtsspiele – davon haben wir eines verloren, drei Mal unentschieden gespielt und das Letzte jetzt gewonnen. Wir haben aktuell sehr viele verletzte Spieler im Verein und müssen immer schauen, dass wir eine Mannschaft zusammenbekommen. Trotzdem funktioniert es ganz gut, wir haben eine Freude miteinander und bekommen die Kurve, obwohl Leute positionsfremd eingesetzt werden. Wir haben gemeinsam den Faden wieder gefunden und haben uns da gegenseitig rausgezogen. Ich bin irrsinnig stolz auf die Mannschaft."

Die Besten: Pauschallob Union Gurten 1b

Bezirksliga West: TSU Jeging : Union Gurten 1b - 1:4 (1:1)

  • 77
    Tobias Baier 1:4
  • 67
    Fabian Baumgartner 1:3
  • 57
    Rene Kienberger 1:2
  • 42
    Sebastian Baier 1:1
  • 40
    Robert Hehedosh 1:0