Ausgiebige Siege prägten die Fortsetzung der 7. Runde im o.ö. Unterhaus, wobei die Elf von Hans-Joachim Riegler den Kantersieg zum Sprung an die Tabellenspitze nützte:
Heute gewann Julia Dürnberger (rechts, weißer Dress) 4 x den Zweikampf mit der Keeperin und war heute Samstag gemeinsam mit Miray Dedecan und Mimi Ainoa Höglinger erfolgreichste Torschützin der Runde (Foto: Willi Grinninger, kickerin.at)
LT1 OÖ Liga Frauen:
LASK 1c -- Union Elements Dorf a. d. Pram 1:6 (1:4) Tore: Pia Singer; Julia Dürnberger (4), Nadine Feichtinger (2) .
ASV Niederthalheim --- SG Steyr Damen 0:6 (0:4 ) Tore: Carina Bühringer (3), Nina Fürst, Jana Aichmayr, Elena Mayr.
Landesliga:
Union Aspach-Wildenau -- Union St. Stefan / Waldmark 1:3 (1:2) Tore: Elisabeth Hartl; Nora Hetzmannseder, Tanja Feilmayr, Celina Klein.
USV St. Oswald / Freistadt -- SPG Wallern / Krenglbach 1b 2:2 (0:1) Tore: Anna Winkler, Lea Pilgerstorfer; Lena Hornitschek, Eigentor.
SV Hellmonsödt -- ASKÖ LSC LINZ 0:5 (0:3) Tore: Julia Fink (2), Christina Stein, Gabrijela Puljasevic,Sophie Donner.
Frauenklasse Nord/Ost:
Union Kefermarkt -- TRUCKCENTER Altenfelden Damen 1:9 (1:5) Tore: Tina Loisinger;
Mimi Ainoa Höglinger (4), Flora Reitetschläger (3), Emma Schlager, Juliane Stöttner.
FC Perg Ladies-- Neue Heimat 12:0 (5:0) Tore: Miray Dedecan (4), Alexandra Puchner, Nina Mairhofer (je 2), Christina Ahorner, Theresa Marie Moser, Denise Franziska Deuschl, Katharina Schinnerl (Elfer).
Mit dem über-deutlichen Sieg schoben sich die Siegerinnen auf Rang 1 vor, punktegleich mit TRUCKCENTER Altenfelden, das im heutigen „Wettschießen“ knapp unterlag.
Neue Heimat konnte im Gegensatz zum „Derby“ gegen das FNZ Linz Süd Ebelsberg/Dionysen wenigstens mit 11 Spielerinnen starten, aber in welcher Verfassung die „Notelf“ ist, charakterisiert am besten der kurze Rückblick von Co-Trainerin Jasmin Baumgartner auf das vorletzte Spiel: „Wir traten unter sehr schwierigen Bedingungen an: mit 9 Damen gingen wir aufs Feld, da es gerade mit der Verletztenanzahl wieder nach oben ging. 3 von den 9 Damen waren auch verletzt, was die Situation nicht gerade einfacher machte. Der Großteil des Matches spielte sich in unserer Hälfte ab, was uns alle zu Verteidigern machte. Der Halbzeitstand lautete 0:2 für unsere Gäste. In der 2. Hälfte kamen wir zum Ehrenreffer (Endstand 1:6) durch eine gute Aktion von Jacqueline Moser, die die komplette Verteidigungskette ausspielte und gefoult wurde; Leonie Edinger „zauberte“ den Freistoß in der 72 Minute direkt unter die Latte, das freute uns trotz der hohen Niederlage und wir sind sehr stolz auf unsere Mädels, da wir am Schluss nur mehr 7 Damen waren, weil es für 2 Akteurinnen verletzungsbedingt nicht mehr weiter ging“.
Union Maria Neustift -- FNZ Linz Süd Ebelsberg Dionysen 1:1 (1:1) Tore: Carmen Wimmer; Nadine Ali.
Laut einem Matchbeobachter: „Die Gäste jubeln über das 1:1 und den gewonnenen Punkt. Die Neustifter Mädls müssten eigentlich den zwei verlorenen Punkten nachtrauern“.
Frauenklasse Süd/West:
Peuerbach 1b --- TUS Kremsmünster 0:6 (0:4) Tore: Theresa Rauch (3), Franziska Schossthaler (2), Katharina Ebner.