Spielberichte

Freistadt zwingt die Pasching Juniors in die Knie

In der ersten Frühjahrsrunde der Landesliga Ost bekam es der SV Hennerbichler Freistadt mit den Pasching Juniors zu tun und es wurde eine recht spannende und interessante Partie. Die beiden Teams schenkten sich nichts, es gab Chancen auf beiden Seiten, wobei die Hausherren ihre Möglichkeiten einfach besser verwerteten. Nach nur neun Minuten ging Freistadt in Führung, der Bors-Elf gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Es ging dann hin und her bis die Freistädter in den Schlussminuten doch noch das 2:1 erzielen konnten.

Torjubel nach neun Minuten

Es ist von der ersten Minute an eine recht schnelle Partie, die beiden Mannschaften schenken sich nichts und preschen nach vorne. Dominic Schierhuber ist es dann bei Freistadt, der einen recht schnellen Treffer erzielen kann, die Partie ist erst neun Minuten alt, da schiebt er die Kugel hinter die Linie des Paschinger-Gehäuses. Freistadt macht weiter Druck und versucht, auf 2:0 zu erhöhen, es gibt auch gute Möglichkeiten, doch die werden allesamt von den Gästen aus Pasching zunichte gemacht. Die Paschinger kommen immer besser ins Spiel und in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kann sich die Bors-Elf über den Ausgleich freuen, Stevo Rozic ist der Torschütze.

Pasching vergibt zu viele Chancen

In den zweiten 45 Minuten legen wieder die Hausherren den besseren Start hin, man spielt sich gute Chancen heraus, es bleibt vorerst aber beim 1:1-Unentschieden. Nach und nach sind es dann aber die Paschinger, die auch versuchen, endlich in dieser Partie in Führung gehen zu können. Die junge Elf agiert in der Offensive gut, doch es fehlt einfach der letzte Pass oder die Cleverness, um einen dieser Vorstöße erfolgreich abschließen zu können. So müssen die Gäste in den Schlussminuten noch den 1:2-Verlusttreffer hinnehmen, Simon Hochstöger trifft per Kopf und sorgt für den Sieg des SV Freistadt im ersten Frühjahrsspiel.

Hubert Horner (sportlicher Leiter SV Hennerbichler Freistadt): "Es war vielleicht ein glücklicher Sieg, weil wir einfach unsere Chancen besser nützen konnten. Man muss aber sagen, dass Pasching sehr gut gespielt hat. Ich bin mir sicher, dass sich da noch einige Mannschaften die Zähne ausbeißen werden im Frühjahr. Sie waren immer am Drücker und sehr gefährlich, es war eine schnelle Partie."

Sandu Bors (Trainer FC Pasching Juniors): "Wir haben heute sehr stark gespielt, leider sind wir nicht dafür belohnt worden. Es ist eine sehr junge Mannschaft, der einfach manchmal noch die Konsequenz und die Entschlossenheit fehlen. Es waren einige Topchancen bei uns dabei, die wir einfach hätten machen müssen."