Spielberichte

Spannung bis zur letzten Minute: ATSV Sattledt zwingt Andorf in der Nachspielzeit in die Knie

ATSV Sattledt
FC Illumina Andorf

In einem spannenden und bis zum Schluss offenen Spiel konnte der ATSV Sattledt in der 13. Runde der Landesliga West einen knappen 1:0-Sieg gegen den FC Illumina Andorf verbuchen. Das entscheidende Tor fiel erst in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter von Semih Gölemez. Die Partie bot zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende war es die Heimelf, die den entscheidenden Treffer erzielte und damit drei wichtige Punkte einfuhr.

Chancenreiche erste Halbzeit

Das Spiel begann mit offensivem Druck der Andorfer, die frühzeitig durch Florian Spitzer erste Chancen hatten. Bereits in der 9. Minute versuchte Spitzer sein Glück mit einem Abschluss, jedoch ohne Erfolg. Kurz darauf hatten die Sattledter ihre erste große Gelegenheit durch Semih Gölemez, der jedoch an Andorfs Torhüter Manuel Oberauer scheiterte. Auch Dominik Balog versuchte es, aber Oberauer blieb souverän. Auf der anderen Seite zeigte sich Andorf ebenfalls aktiv: In der 11. Minute verpasste Spitzer aus fünf Metern eine gute Möglichkeit, den Ball im Netz unterzubringen.

Die Gäste blieben das aktivere Team, kamen durch Bernhard Öhlböck in der 45. Minute erneut zu einem Abschluss, konnten aber keinen zählbaren Erfolg verzeichnen. Trotz mehr Spielanteilen für den FC Andorf gingen die Teams torlos in die Halbzeitpause.

Last-Minute-Elfmeter entscheidet das Spiel

Nach dem Seitenwechsel setzte sich das intensive Spiel fort, wobei Andorf weiterhin mehr Spielanteile hatte. Sebastian Bauer kam in der 53. Minute zu einer vielversprechenden Chance, doch Sattledts Torhüter Manuel Langeder vereitelte den Versuch. In der 56. Minute ergab sich eine Doppelchance für die Gäste, die jedoch ungenutzt blieb. Trotz intensiver Bemühungen der Gäste blieb das Spiel bis in die Schlussphase torlos.

In der 85. Minute ergab sich für Fabian Glasner die bis dahin beste Chance der zweiten Halbzeit, doch sein Abschluss fand nicht den Weg ins Tor. Als das Spiel schon auf eine torlose Punkteteilung hinauszulaufen schien, kam es in der 94. Minute zur entscheidenden Szene: Ein Elfmeter für Sattledt, verursacht durch ein Foulspiel im Strafraum, gab Semih Gölemez die Möglichkeit, den Ball aus elf Metern im Tor zu versenken. Mit diesem Treffer sicherte er den Sattledtern den knappen 1:0-Sieg. Der Sieg für den ATSV Sattledt war hart erkämpft. Andorf hingegen verpasste es, seine zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen, und musste am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer (6740 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.