Spielberichte

Nach Rettungseinsatz und Duell auf Augenhöhe: Bad Wimsbach setzt sich knapp gegen Pettenbach durch

SPG Pettenbach/Grünau
SK Bad Wimsbach

Im Rahmen der 22. Runde der Landesliga West trafen die SPG Pettenbach/Grünau und der SK Bad Wimsbach am gestrigen Samstagnachmittag aufeinander. In einem spannenden und von Emotionen geprägten Spiel konnte sich letztendlich der SK Bad Wimsbach mit einem knappen 2:1-Sieg durchsetzen. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz, und das Spiel hielt für die Zuschauer einige dramatische Momente bereit, inklusive einer längeren Unterbrechung aufgrund einer Verletzung.

Rettungseinsatz nach hartem Zusammenstoß bei Pettenbach

Bereits in der fünften Spielminute gelang dem SK Bad Wimsbach ein früher Führungstreffer. Florian Danner erzielte das 0:1 für die Gäste, was die Pettenbacher gleich unter Druck setzte. Die Almtaler zeigten sich unbeeindruckt und versuchten ihrerseits, zum Ausgleich zu kommen. Zahlreiche Torchancen erarbeiteten sich die Gastgeber, doch der Ball fand zunächst nicht den Weg ins Netz. In der 11. und 19. Minute scheiterten sie knapp, als der Ball jeweils neben das Tor ging.

In der 29. Minute gab es dann einen kurzen Schockmoment, als ein medizinischer Notfall für eine längere Unterbrechung sorgte. Der Tormann der Pettenbacher musste nach einem harten Zusammenprall mit einem eigenen Mitspieler mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Als die Partie wieder fortgesetzt wurde gelang den Hausherren dann direkt der Ausgleichstreffer durch David Klausriegler, der die Partie wieder spannend machte.

Ein Spiel voller Möglichkeiten und Spannung

Nach der Pause gingen beide Teams erneut hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Die Almtaler versuchten, den Schwung aus der ersten Hälfte mitzunehmen, doch es war der SK Bad Wimsbach, der in der 60. Minute erneut zuschlug. Erol Zümrüt erzielte den Führungstreffer zum 1:2 und setzte damit die Pettenbacher unter Zugzwang. Doch die Gastgeber ließen sich nicht entmutigen und versuchten weiterhin, den Ausgleich zu erzielen.

In der Schlussphase des Spiels hatte die SPG Pettenbach/Grünau mehrere Möglichkeiten, das Ergebnis noch zu drehen. Die Minuten 90 und 91 waren geprägt von aufregenden Chancen für die Gastgeber, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Ein Schuss verfehlte das Tor nur knapp, ein weiterer ging über die Latte. Der Schlusspfiff in der 91. Minute besiegelte dann den 2:1-Sieg des SK Bad Wimsbach.

Jürgen Schatas, Trainer Bad Wimsbach:

"Wir sind gestern eigentlich ganz gut ins Spiel gestartet und konnten durch einen schönen Spielzug früh in Führung gehen. Danach wurde das Spiel immer ausgeglichener und auch Pettenbach setzte einige Nadelstiche in der Offensive. Ein Rettungseinsatz überschattete dann kurzzeitig das Spielgeschehen und ich wünsche dem gegnerischen Tormann alles Gute und eine rasche Genesung. Als das Spiel dann weiterging, war es ein Duell auf Augenhöhe, in dem wir uns schlussendlich knapp durchsetzen konnten, worüber wir sehr glücklich sind.

Landesliga West: Pettenbach/Grünau : Bad Wimsbach - 1:2 (1:1)

  • 60
    Erol Zümrüt 1:2
  • 35
    David Alexander Klausriegler 1:1
  • 5
    Florian Danner 0:1