Spielberichte

Kammer triumphiert im Torfestival gegen Utzenaich mit 6:2

SK Kammer
Utzenaich/Antiesenhofen

Am 28. Spieltag der Landesliga West sicherte sich der SK Kammer einen beeindruckenden 6:2-Sieg gegen die SPG Raiffeisen Utzenaich/Antiesenhofen. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine starke Leistung und konnten sich schnell einen komfortablen Vorsprung erspielen. Die Utzenaicher fanden zwar zwischenzeitlich ins Spiel, konnten jedoch dem Druck der Kammerer nicht standhalten und mussten sich letztendlich deutlich geschlagen geben.

Fünf Tore in Hälfte eins 

Der SK Kammer begann das Spiel mit hoher Intensität und konnte bereits in der 2. Minute durch Johannes Hemetsberger in Führung gehen. Die Kammerer zeigten sich in den ersten Minuten des Spiels äußerst engagiert und aggressiv, was sich in der 9. Minute erneut auszahlte. Nach einem Foulspiel bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen, den Daniel Gruber souverän verwandelte und damit auf 2:0 erhöhte. Trotz des Rückstands gelang es Utzenaich/Antiesenhofen, in der 14. Minute nach einem hohen Ball durch Manuel Zeppetzauer auf 2:1 zu verkürzen.

Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten weiterhin dominant. In der 27. Minute gelang Daniel Gruber mit einem fantastischen Schuss ins Kreuzeck das 3:1. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Dennis Schönegger in der 36. Minute nach schöner Kombination auf 4:1 erhöhen, was bereits in der ersten Hälfte für die Vorentscheidung sorgte. 

Kammer lässt nichts mehr anbrennen

In der zweiten Halbzeit setzte der SK Kammer seine starke Leistung fort und kontrollierte das Spielgeschehen. Christoph Pammer sorgte in der 60. Minute mit seinem Treffer für das 5:1 und unterstrich damit die Überlegenheit der Gastgeber. Utzenaich/Antiesenhofen bemühte sich, ins Spiel zurückzufinden und konnte in der 75. Minute durch Simon Trettenbrein auf 5:2 verkürzen. Doch die Kammerer ließen keine Zweifel aufkommen und hielten den Druck aufrecht.

In der 79. Minute setzte Jannik Schwamberger-Lukes mit seinem Treffer zum 6:2 den Schlusspunkt der Partie. Die Gastgeber bewiesen erneut ihre spielerische Klasse und sicherten sich einen wohlverdienten Sieg. Trotz des Rückstands kämpften die Utzenaicher bis zum Ende, konnten jedoch gegen die starke Defensive und das effiziente Angriffsspiel der Kammerer nichts ausrichten.

Jürgen Schobesberger, Trainer SK Kammer:

"Wir sind gut in die Partie hineingekommen und konnten bereits nach zwei Minuten in Führung gehen. Wir waren die völlig dominante Mannschaft, hatten viel Ballbesitz und der Sieg war eigentlich nie in Gefahr. So war der Endstand letztendlich auch in dieser Höhe absolut verdient. Wir haben jetzt zwei Spieltage vor Schluss bereits 57 Punkte, das hätte sich vor der Saison keiner erträumen lassen, daher gehen wir auch ohne etwas zu verlieren in die letzten zwei Partien – die Saison ist für uns bereits überragend."

Die Besten SK Kammer: Daniel Gruber (ST)

 

Landesliga West: SK Kammer : Utzenaich/Antiesenhofen - 6:2 (4:1)

  • 79
    Jannik Michael Josef Schwamberger-Lukes 6:2
  • 75
    Simon Trettenbrein 5:2
  • 60
    Christoph Pammer 5:1
  • 36
    Dennis Niklas Schönegger 4:1
  • 27
    Daniel Gruber 3:1
  • 14
    Manuel Zeppetzauer 2:1
  • 9
    Daniel Gruber 2:0
  • 2
    Johannes Hemetsberger 1:0