Spielberichte

Furioser Auftakt von FC Illumina Andorf gegen SPG Munderfing/Pfaffstätt

SPG Munderfing/Pfaffstätt
FC Illumina Andorf

Der FC Illumina Andorf feierte einen fulminanten 6:2-Auswärtssieg gegen die SPG Munderfing/Pfaffstätt in der ersten Runde der Landesliga West. In einem spannenden und temporeichen Spiel zeigten die Gäste aus Andorf von Beginn an ihre Klasse und dominierten das Geschehen. Florian Spitzer avancierte mit fünf Treffern zum Spieler des Spiels und führte sein Team zum verdienten Erfolg. Die Munderfinger kämpften tapfer, konnten aber der Offensivkraft der Andorfer wenig entgegensetzen.

Andorf dominiert die erste Halbzeit

Bereits in den ersten Minuten übernahm der FC Illumina Andorf die Kontrolle. Niklas Klamminger eröffnete den Torreigen in der 4. Minute mit einem präzisen Schuss, der den ersten Treffer für die Gäste markierte. Kurz darauf bekam Andorf einen Elfmeter zugesprochen, den Florian Spitzer sicher verwandelte und auf 2:0 erhöhte. Die Munderfinger zeigten sich beeindruckt, während Andorf weiter Druck machte.

In der 32. Minute legte Spitzer nach einer sehenswerten Vorarbeit von Klamminger mit seinem zweiten Treffer nach. Doch Munderfing kämpfte sich zurück ins Spiel: Zwei Elfmeter, beide verwandelt von Manuel Wallerstorfer, brachten die Gastgeber bis zur 39. Minute auf 2:3 heran. Zur Halbzeit schien das Spiel wieder offen zu sein, auch wenn Andorf insgesamt mehr Chancen hatte und ein höheres Ergebnis zur Pause möglich gewesen wäre.

Florian Spitzer führt Andorf zum Sieg

In der zweiten Halbzeit setzte Andorf seinen Angriffsfussball fort und blieb die spielbestimmende Mannschaft. Florian Spitzer war nicht zu stoppen: In der 71. Minute traf er per Elfmeter zum 4:2 und baute die Führung weiter aus. Sein vierter Treffer in der 78. Minute folgte nach einer brillanten Vorlage von Mark Baumann. Doch damit nicht genug: In der 89. Minute krönte Spitzer seine herausragende Leistung mit seinem fünften Treffer des Abends, einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck, der den 6:2-Endstand markierte.

Die Munderfinger hatten zwischenzeitlich einige Gelegenheiten, den Spielstand zu verbessern, doch Florian Moser-Werndl und seine Mitspieler scheiterten entweder an der Andorfer Abwehr oder an ihrer eigenen Chancenverwertung. Auch eine starke Phase nach der Halbzeitpause, in der Moser-Werndl mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte, blieb ungenutzt.

Andorf konnte sich am Ende über einen hochverdienten Sieg freuen, der sie bereits früh in der Saison als ernsthaften Titelkandidaten erscheinen lässt. Die Munderfinger hingegen werden aus diesem Spiel lernen müssen und in den kommenden Runden versuchen, ihre Defensive zu stabilisieren und ihre Chancen konsequenter zu nutzen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer (12630 Bonuspunkte)

Landesliga West: SPG Munderfing/Pfaffstätt - FC Illumina Andorf

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Florian Briglauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.