Spielberichte

Kammer sichert sich den ersten Saisonsieg nach enger Auswärtspartie in Schalchen

SV Schalchen
SK Kammer

Im Rahmen des gestrigen Auftaktspiels der Landesliga West sicherte sich der SK Kammer einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den SV Schalchen. Trotz eines ausgeglichenen und hart umkämpften Spiels gelang es den Gästen, durch ein einziges Tor die Partie für sich zu entscheiden. Die Hausherren zeigten sich kämpferisch und waren phasenweise die dominierende Mannschaft, doch letztlich fehlte das nötige Quäntchen Glück, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen.

Reisz bringt die Gäste auf die Siegerstraße

In der ersten Hälfte agierten beide Mannschaften eher vorsichtig im Vorwärtsgang und die Partie war sehr stark von der Intensität der Zweikämpfe und Taktik geprägt. Beide Mannschaften suchten nach Wegen, die Abwehrreihen des Gegners zu durchbrechen, doch bis zur Halbzeit blieb es beim torlosen Unentschieden. Die zweite Halbzeit begann dann mit mehr Elan, insbesondere seitens der Gäste aus Kammer. Bereits in der 49. Minute fiel das einzige Tor des Abends: Nach einem Eckball konnte Jakob Rudolf Reisz für den SK Kammer zur 1:0-Führung treffen. Ein Treffer, der sich als spielentscheidend herausstellen sollte.

Der SV Schalchen reagierte mit erhöhtem Druck auf den Ausgleich, während die Gäste aus Kammer versuchten, die Führung zu verteidigen. In der 78. Minute zeigten die Schalchener ihre Entschlossenheit, das Spiel zu drehen und wurden zur spielbestimmenden Mannschaft. Doch trotz druckvoller Angriffe blieb der ersehnte Treffer aus.

Dramatische Schlussminuten für Kammer

In den letzten zehn Minuten der Partie gab es packende Szenen. Der Torhüter der Kammerer, Lubo Knaze, zeichnete sich mehrfach aus und hielt sein Team mit spektakulären Paraden im Spiel. Eine besonders herausragende Rettung gelang ihm in der 84. Minute, als er einen Schuss der Schalchener aus 20 Metern aus dem Kreuzeck fischte und damit die Führung der Gäste sicherte.

Die Schlussphase war von intensiven Momenten geprägt. In der 90. Minute erhielt der Torschütze Jakob Rudolf Reisz vom SK Kammer nach einem taktischen Foul eine Gelb-Rote Karte. Trotz der numerischen Unterlegenheit hielten die Kammerer dem Druck stand. Auch eine Rettungstat durch die Torstange der Gäste in der letzten Minute der regulären Spielzeit bewahrte den SK Kammer vor dem Ausgleich.

Markus Schneidhofer, sportlicher Leiter Kammer:

"Die Mannschaft war heute wirklich sehr gut eingestellt und hat taktisch gut agiert. Wir haben uns in der Vorbereitung und im Cup nach dem Umbruch noch ziemlich schwer getan und konnten heute über weite Strecken die Tugenden auf dem Platz zeigen, die uns ausmachen sollen. Die Jungs haben sowohl kämpferisch als auch taktisch die Vorgaben des Trainers perfekt umgesetzt und ich bin sehr froh, dass wir einen guten Start in die Saison hinlegen konnten. Ein Lob geht auch an unseren Keeper Lubomir Knaze raus, der uns in der Schlussphase mit einigen Paraden gerettet hat."

Landesliga West: SV Schalchen : SK Kammer - 0:1 (0:0)

  • 49
    Jakob Rudolf Reisz 0:1