Spielberichte

Peuerbach setzt sich gegen Aufsteiger Ohlsdorf durch und klettert mit zweitem Sieg in Serie an die Tabellenspitze

Union Peuerbach
ASKÖ Ohlsdorf

Im Rahmen des zweiten Saisonspiels der Landesliga West konnte sich die Union Peuerbach gegen den Aufsteiger ASKÖ Ohlsdorf mit einem klaren 2:0-Sieg durchsetzen. Die Peuerbacher zeigten eine starke Leistung vor heimischem Publikum und sicherten sich bereits in der ersten Halbzeit den entscheidenden Vorsprung für den ersten Heimsieg der Saison. Die Gäste aus Ohlsdorf hatten dabei zwar einige Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen, womit die Rot-Weißen auch im zweiten Spiel der neuen Saison als Verlierer vom Platz gehen mussten.

Lizák nickt zur Führung ein

Die Union Peuerbach startete dynamisch in die Partie und konnte bereits in der 35. Minute den ersten Treffer erzielen. Nach einer Ecke war es Bence Lizák, der die Kugel im Netz versenkte und damit den Spielstand auf 1:0 stellte. Zuvor hatten die Peuerbacher bereits mehrere Chancen, wie beispielsweise ein Kopfball in der 18. Minute, der knapp daneben ging. Die Ohlsdorfer hingegen hatten ihre erste große Möglichkeit in der 26. Minute, als ein Kopfball über das Tor ging.

Der Druck der Gastgeber ließ auch nach dem Führungstreffer nicht nach. In der 40. Minute jubelten die Peuerbacher erneut, jedoch wurde der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Die Gäste aus Ohlsdorf zeigten sich kämpferisch, konnten jedoch keinen zählbaren Erfolg verbuchen. Eine der besten Chancen für Ohlsdorf ergab sich in der 34. Minute, als sie gefährlich vor das Tor der Union Peuerbach kamen, allerdings ohne Erfolg.

Elfmetertor sorgt für klare Verhältnisse

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kam es zu einer entscheidenden Szene: Ein Elfmeter für die Union Peuerbach wurde verhängt, den Marcel Lenzbauer souverän verwandelte. Mit diesem Tor erhöhte er den Spielstand auf 2:0 und sorgte für eine komfortable Führung seiner Mannschaft zur Pause. Die Gäste aus Ohlsdorf hatten im weiteren Verlauf des Spiels einige Gelegenheiten, wie etwa einen Freistoß in der 56. Minute oder eine vielversprechende Chance von Jan Schr. in der 53. Minute, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Union Peuerbach das Spielgeschehen und kreierte weitere Chancen. In der 79. und 84. Minute vergaben sie jedoch Eckbälle und gute Möglichkeiten, um den Vorsprung weiter auszubauen. Die Ohlsdorfer bemühten sich weiterhin, den Anschluss zu finden, konnten jedoch keinen entscheidenden Durchbruch erzielen.

Markus Mayr, sportlicher Leiter Peuerbach:

"Die Partie heute war von Beginn an von hoher Intensität auf beiden Seiten geprägt. Die Führung nach dem Eckball hat uns dann den entscheidenden Rückenwind gegeben, mit dem wir die Führung kurz danach auch per Elfer ausbauen konnten. Insgesamt sind wir in der Defensive sehr gut gestanden, haben unsere Chancen genutzt und gehen somit auch als verdienter Sieger vom Feld. Wir sind sehr froh über den guten Saisonstart, wissen jedoch, dass uns mit dem Auswärtsspiel in Bad Wimsbach am Freitag bereits der nächste Gradmesser erwartet."

Landesliga West: Peuerbach : Ohlsdorf - 2:0 (2:0)

  • 47
    Marcel Lenzbauer 2:0
  • 35
    Bence Lizák 1:0