Spielberichte

Esternberg gleicht im Acht-Tore-Spektakel gegen Kammer viermal aus

SK Kammer
SPG Esternberg/St. Roman

In einem torreichen Spiel der Landesliga West trennten sich der SK Kammer und die SPG Esternberg/St. Roman mit einem packenden 4:4-Unentschieden. Beide Mannschaften zeigten eine beeindruckende Offensivleistung und begeisterten die Zuschauer mit insgesamt acht Toren. Während die Kammerer in der ersten Halbzeit die Oberhand hatten, kämpften sich die Sauwald-Veilchen immer wieder zurück ins Spiel und erzielten kurz vor Schluss den 4:4-Ausgleichstreffer.

Fünf Treffer in Halbzeit eins

Schon früh in der Partie setzte der SK Kammer ein erstes Ausrufezeichen in der Offensive. Jan Ehrenleitner brachte die Heim-Mannschaft in der 8. Minute mit 1:0 in Führung, nachdem er eine Vorlage von Dennis Schönegger erfolgreich verwertete. Doch die Esternberger antworteten schnell: In der 12. Minute erzielte Sebastian Witzeneder den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nur zehn Minuten später konnte Ehrenleitner nach einer Ecke erneut zuschlagen und stellte den Spielstand auf 2:1 für die Kammerer. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn in der 28. Minute sorgte Valentin Berghammer mit einem fantastischen Solo im Sechzehner für den erneuten Ausgleich der Gäste. Die Antwort der Kammerer folgte wiederum prompt: In der 34. Minute erzielte Christoph Pammer das 3:2 nach einer perfekten Hereingabe von Brian Crstin. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Offensivspektakel hält auch in Hälfte zwei an

Die Gäste aus Esternberg ließen auch in Hälfte zwei nicht locker und erzielten in der 61. Minute durch Abdelsalam Noureldin den Ausgleich zum 3:3. Das Spiel blieb hart umkämpft, und die Kammerer konnten in der 69. Minute durch Daniel Gruber erneut in Führung gehen. Doch die SPG Esternberg/St. Roman zeigte einmal mehr ihre Kämpferqualitäten und glich in der 86. Spielminute in Form von Janik Huber bereits zum vierten Mal in dieser Partie aus. Kurz zuvor sah Dennis Schönegger vom SK Kammer in der 85. Minute die glatt rote Karte. In den verbleibenden Schlussminuten in Überzahl gelang den Gästen jedoch nicht mehr der Siegtreffer, sodass die Partie nach einem offensiven Schlagabtausch mit einem gerechten 4:4 endete.

Florian Maier, Co-Trainer SPG Esternberg/St. Roman:

"Die gestrige Partie war ein Spiel für die Zuschauer. Beide Mannschaften sind sehr offensiv und mit viel Spielfreude aufgetreten, sodass auch einige schöne Tore erzielt wurden. Defensiv war es von beiden Seiten aber auf jeden Fall nicht der beste Tag. Ich muss ein Lob an die Mannschaft aussprechen: Wir waren viermal in Rückstand, konnten aber viermal ausgleichen – das zeugt von einer starken Moral in der Mannschaft."

Landesliga West: SK Kammer : Esternberg/St. Roman - 4:4 (3:2)

  • 86
    Janik Huber 4:4
  • 69
    Daniel Gruber 4:3
  • 61
    Abdelsalam Noureldin 3:3
  • 34
    Christoph Pammer 3:2
  • 28
    Valentin Berghammer 2:2
  • 22
    Jan Ehrenleitner 2:1
  • 12
    Sebastian Witzeneder 1:1
  • 8
    Jan Ehrenleitner 1:0