Spielberichte

Torfeuerwerk in Ohlsdorf: Aufsteiger deklassiert SV Grieskirchen und feiert ersten Landesliga-Sieg

ASKÖ Ohlsdorf
SV Grieskirchen

In der fünften Runde der Landesliga West traf die bisher punktlose ASKÖ Ohlsdorf auf den SV Grieskirchen, der mit Selbstvertrauen anreiste. Vor heimischer Kulisse gelang dem Aufsteiger ein beeindruckender 5:1-Sieg und fuhr in der Landesliga den ersten Dreier ein. Die Ohlsdorfer zeigten sich von ihrer besten Seite. Trotz eines frühen Rückstands kämpfte sich Grieskirchen heran, konnte jedoch letztlich der Offensivkraft der Heimelf nicht standhalten.

Ohlsdorf übernimmt das Zepter

Das Spiel begann mit einer dominanten Vorstellung der Grieskirchner, die das Geschehen zunächst diktierten, jedoch ohne zwingende Chancen zu kreieren. Die Ohlsdorfer, die sich auf Konter fokussierten, schlugen in der 24. Minute zu. Florian Danner eröffnete den Torreigen mit einem spektakulären Freistoß. Nur wenige Minuten später nutzte Adnan Hodzic die Verwirrung in der Grieskirchner Abwehr nach einem Eckball und erhöhte auf 2:0.

Der SV Grieskirchen hatte in der 28. Minute eine große Gelegenheit, den Anschluss zu erzielen, doch Matthias Leibetseder vergab per Kopf. Kurz darauf gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Leibetseder verwandelte in der 38. Minute einen Foulelfer sicher zum 2:1. Doch die Antwort der Ohlsdorfer ließ nicht lange auf sich warten. Enis Kolakovic stellte in der 39. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als die Neuerwerbung aus Hörsching völlig freistehend einschoss. Zur Halbzeitpause stand es somit 3:1 für die Heimelf.

Aufsteiger dominiert die zweite Halbzeit

Nach dem Seitenwechsel legte die ASKÖ Ohlsdorf weiterhin den Vorwärtsgang ein. Felix Pöll erhöhte in der 47. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss ins rechte Eck auf 4:1. Die Ohlsdorfer zeigten sich lauf- und kampfstärker und ließen den Grieskirchnern kaum Raum zur Entfaltung. In der 83. Minute nutzte Florian Danner ein weiteres Geschenk der Gäste und markierte mit seinem zweiten Treffer des Tages den 5:1-Endstand.

Die Grieskirchner fanden in der zweiten Halbzeit keine Mittel, um dem Spiel eine Wendung zu geben. Die Defensive der Gäste wirkte überfordert und konnte den schnellen Angriffen der Ohlsdorfer nichts entgegensetzen. Mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute stand ein klarer 5:1-Erfolg für die ASKÖ Ohlsdorf zu Buche, der den Aufsteiger die ersten Punkte der Saison einbrachte. 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter stocki (2050 Bonuspunkte)

Landesliga West: ASKÖ Ohlsdorf - SV Grieskirchen

    Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter stocki mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.