Spielberichte

Nach offenen Schlagabtausch: Formstarke Eferdinger feiern knappen Auswärtssieg in Esternberg

SPG Esternberg/St. Roman
UFC Eferding

Im Rahmen der gestrigen Begegnung der 10. Runde der Landesliga West traf die SPG Esternberg/St. Roman auf den UFC Eferding. Die Begegnung hielt, was sie versprach, und endete nach einer temporeichen zweiten Halbzeit mit einem knappen 2:3 für die Gäste aus Eferding. Die Esternberger, auch bekannt als die Sauwald-Veilchen, hatten zur Halbzeit noch in Führung gelegen, konnten aber dem Druck der Eferdinger in der zweiten Hälfte nicht standhalten. Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung von Dominic Hanisch und Julian Peherstorfer, die maßgeblich zum Sieg der Eferdinger beitrugen.

Esternberg mit knappen Vorteilen in der ersten Hälfte

Die Partie begann mit einer starken Phase der SPG Esternberg/St. Roman. Schon früh hatte die Heimmannschaft durch Ecker eine erste Großchance, die jedoch vom Torhüter der Eferdinger vereitelt wurde. In der 36. Minute gingen die Esternberger dann verdient in Führung. Oliver Krivec traf nach einem kraftvollen Angriff über die linke Seite, eingeleitet von Daniel Aigner, zum 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, obwohl die Gäste aus Eferding ebenfalls einige Gelegenheiten hatten, die jedoch nicht zum Torerfolg führten.

Eferding zündet Offensivfeuerwerk

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Dominic Hanisch erzielte in der 47. Minute den Ausgleich für den UFC Eferding. Nur eine Minute später legte Hanisch mit einem weiteren Treffer nach und brachte die Gäste mit 1:2 in Führung. Die Esternberger zeigten sich nach dem Doppelschlag geschockt, und der UFC Eferding nutzte dies konsequent aus. In der 52. Minute erhöhte Julian Peherstorfer auf 1:3 für die Gäste. Die Sauwald-Veilchen gaben sich jedoch nicht geschlagen und kämpften weiter um jeden Ball. In der 68. Minute gelang Martin Splichal der Anschlusstreffer zum 2:3 für die SPG Esternberg/St. Roman.

In den verbleibenden Minuten der Partie drängten die Esternberger auf den Ausgleich, doch die Eferdinger verteidigten geschickt und ließen keinen weiteren Treffer zu. So endete das Spiel nach 90 aufregenden Minuten mit einem knappen 2:3-Sieg für die Gäste aus Eferding. Trotz der Niederlage zeigten die Sauwald-Veilchen eine engagierte Leistung, während die Eferdinger mit einem effizienten Auftritt überzeugten und die drei Punkte mit nach Hause nahmen.

Karl Meister, Trainer Eferding:

"Die erste Hälfte war gestern sehr ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten, doch die Esternberger waren am Ende der ersten Hälfte effizienter und sind noch in Führung gegangen. Danach haben wir Gas gegeben und das Spiel auch verdient gedreht. Mit dem Anschlusstreffer wurde die Partie noch einmal ziemlich spannend, doch wir konnten die Angriffe der Gegner souverän wegverteidigen und sind sehr froh über den Sieg."

Landesliga West: Esternberg/St. Roman : Eferding - 2:3 (1:0)

  • 68
    Martin Splichal 2:3
  • 52
    Julian Peherstorfer 1:3
  • 48
    Dominic Hanisch 1:2
  • 47
    Dominic Hanisch 1:1
  • 36
    Oliver Krivec 1:0