Spielberichte

Klare Verhältnisse über 90 Minuten: Peuerbach besiegt Kammer mit Kantersieg deutlich

Union Peuerbach
SK Kammer

Im Rahmen des heutigen Aufeinandertreffens der 11. Runde der Landesliga West triumphierte Union Peuerbach über den SK Kammer mit einem überzeugenden 7:0-Sieg. Von Beginn an zeigte die Union Peuerbach ihre Überlegenheit und ließ den Gästen aus Kammer kaum eine Chance. Die Peuerbacher, angeführt von einem glänzend aufgelegten Manuel Strasser, zeigten eine beeindruckende Offensivleistung und ließen den SK Kammer nie zur Entfaltung kommen. 

Kammer bricht nach ausgeglichener Anfangsphase zusammen

Bereits in der 12. Spielminute setzte Manuel Berger den ersten Akzent des Spiels, als er die Union Peuerbach mit 1:0 in Führung brachte. Die Peuerbacher ließen nicht locker und nutzten die defensive Schwäche der Kammerer geschickt aus. Jan Schrank erhöhte in der 28. Minute auf 2:0, was die Überlegenheit der Gastgeber weiter manifestierte. Bence Lizák sorgte in der 32. Minute mit einem direkt übernommenen Freistoß für das 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Manuel Strasser mit einem abgefälschten Freistoß das 4:0 und besiegelte damit den Halbzeitstand. Der SK Kammer konnte in dieser Phase nur selten Akzente setzen und blieb in der Offensive weitestgehend blass.

Union Peuerbach setzt Offensivfeuerwerk fort

Nach der Pause setzten die Peuerbacher ihr Offensivspektakel fort. Marcel Lenzbauer verwandelte einen Elfmeter in der 60. Minute souverän und erhöhte auf 5:0. Trotz der aussichtslosen Lage gab sich der SK Kammer nicht auf, fand aber weiterhin keinen Weg durch die kompakte Abwehr der Union Peuerbach. Manuel Strasser legte in der 76. Minute noch einmal nach und markierte mit einer schönen Kombination das 6:0. Den Schlusspunkt setzte Gabriel Badegruber in der 81. Minute, als er nach einem Torwartfehler zum 7:0-Endstand traf. Die Kammerer konnten dem nichts mehr entgegensetzen und mussten sich schließlich mit einer herben Niederlage abfinden.

Das Spiel endete nach 92 Minuten mit einem klaren 7:0 für die Union Peuerbach, die in allen Belangen überlegen war und damit ihre Ambitionen in der Landesliga West unterstrich. Die Fans der Heimmannschaft durften sich über eine herausragende Leistung ihres Teams freuen, während der SK Kammer die Niederlage schnellstmöglich hinter sich lassen muss, um in den kommenden Spielen wieder zu punkten.

Markus Mayr, sportlicher Leiter Peuerbach:

"Die Partie ist heute sehr ausgeglichen gestartet und beide Teams hatten Chancen in der Anfangsphase. Nach unserem Treffer zum 1:0 hatten wir allerdings die Nase vorne und waren in der ersten Hälfte sehr effizient vor dem gegnerischen Tor. Danach war die Messe für Kammer gelesen, wir haben jedoch nicht nachgelassen und auch im zweiten Durchgang gas gegeben und die Führung weiter ausgebaut. Alles in allem war es eine Spitzenleistung unserer Offensiv und ein hochverdienter Sieg für uns."

Landesliga West: Peuerbach : SK Kammer - 7:0 (4:0)

  • 81
    Gabriel Badegruber 7:0
  • 76
    Manuel Strasser 6:0
  • 60
    Marcel Lenzbauer 5:0
  • 47
    Manuel Strasser 4:0
  • 32
    Bence Lizák 3:0
  • 28
    Jan Schrank 2:0
  • 12
    Manuel Berger 1:0