Spielberichte

1:1! ASV St. Marienkirchen/Polsenz und Andorf teilen nach einem offenen Schlagabtausch die Punkte

Die Tabelle sprach an diesem 21.Spieltag der Landesliga West ganz klar für den aktuellen Tabellenführer aus St.Marienkirchen/Polsenz. Die Kuranda-Elf empfing im eigenen Stadion den Tabellenzehnten aus Andorf. Nach neunzig hochkarätigen Minuten und Chancen hüben wie drüben, teilen sich die Mannschaften nach einem 1:1 die Punkte. Während Samarein gleich zu Beginn der ersten Halbzeit einige Topchancen vergab, waren es im zweiten Spielabschnitt die Gäste, die immer wieder gefährlich wurden.

 

St.Marienkirchen vergibt und Andorf trifft

Die Hausherren übernahmen sofort das Kommando und drückten dem Spiel den Stempel auf. Aus dieser Drangphase heraus, verbuchte die Truppe rund um Trainer Kuranda, gleich mehrere Großchancen, welche zum Teil Andorf-Keeper Oberauer zunichte machte oder die Kugel das Tor nur knapp verfehlte. Danach entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastmannschaft in Minute 38 durch Petrov in Führung gehen konnte. Nach einem Weitschuss-Aufsitzer von Zikeli, ließ Torhüter Zach die Kugel nach vorne abklatschen und diese Chance ließ sich Andorfs-Goalgetter Petrov nicht nehmen und schoss zur 1:0-Pausenführung ein.

 

Innenverteidiger Michael Hofer mit dem Ausgleich

Der Gastgeber war gleich zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bemüht, den raschen Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Defensive der Gäste agierte geschickt und ließ vorerst keinen Gegentreffer zu. Während man aus dem Spiel nicht wirklich gefährlich werden konnte, musste es ein Standard in der 56.Minute für die Hausherren richten. Nach einem Freistoß, stieg Samareins-Defensivmann Michael Hofer am höchsten und verlängerte die Kugel per Kopf unhaltbar für Torhüter Oberauer. Keineswegs geschockt vom Gegentreffer übernahm die Gastmannschaft das Kommando des Geschehens und hatte Pech, als nach einem weiteren Treffer auf Abseits entschieden wurde. Nur wenige Minuten danach hatte man erneut Pech, als eine Granate von Jakob Schlederer vom Querbalken abklatschte. Trotz dieser Chancen sollte es am Ende beim Unentschieden bleiben, wobei man kurz vor Spielende noch Glück hatte, als ein abgefälschter Schuss der Hausherren an den Pfosten knallte.

 

Stimmen zum Spiel:

Stephan Kuranda, Trainer ASV St.Marienkirchen/Polsenz:

"Über neunzig Minuten gesehen ein spannendes Spiel bis zum Ende. Während wir gleich zu Beginn unsere Chancen vorfinden konnten, waren es im zweiten Spielabschnitt die Gäste aus Andorf, welche einen weiteren Treffer näher waren, wobei wir mit dem Stangenschuss kurz vor Ende ebenso den Lucky Punch erzielen hätten können."

 

Friedrich Glechner, Sektionsleiter FC Andorf:

"Beide Mannschaften lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe und somit geht die Punkteteilung auch in Ordnung. Wenn du als Tabellennachzügler zum Titelfavoriten anreist und am Ende einen Punkt mitnehmen kannst, muss man zufriedein sein. Wir sind momentan auf einem guten Weg und konnten vorallem gegen die Topmannschaften der Liga bestehen. Wenn wir weiterhin an diese Leistungen anschließen können, ist unser Ziel die Klasse zu halten, auf alle Fälle möglich."