Die SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf empfing am Samstagnachmittag den SK Bad Wimsbach und wollte nach zwei Pleiten am Stück in der Tabelle der Landesliga West wieder anschreiben. Die Vietzt-Elf ging auch früh in Führung, der Aufssteiger drehte das Spiel jedoch und sah eine Woche nach einem "Dreier" gegen Braunau erneut wie der Sieger aus, in Minute 92 gelang den Hausherren aber noch der Ausgleich zum 2:2-Endstand.
Nach dem letztwöchigen Sieg ging der SKW in der Cafe+Co Arena engagiert ins Match, nach acht Minuten hatten jedoch die Mannen von Coach Karl Vietz die Nase vorne. Cipran Brata versenkte einen Freistoß und stellte auf 1:0. Der Aufsteiger ließ sich vom Gegentor nicht beirren und wusste vor rund 150 Besuchern zu gefallen. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste für ihre Bemühungen belohnt, als Boris Bisercic nach einem Freistoß zur Stelle war. Nach dem Ausgleich wollte die Plasser-Elf mehr und setzte nach, bis zur Pause blieb es aber beim 1:1.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Diesenberger bekamen die Zuschauer ein intensives Match zu sehen. In Halbzeit zwei war zunächst der Favorit am Drücker, die Friedburger konnten zwei dicke Chancen aber nicht verwerten. Nach einer Stunde kam Jakob Stockinger im Friedburger Strafraum zu Fall, der Unparteiische erkannte bei dieser Aktion aber keine Regelwidrigkeit. Zwei Minuten später zeigte der Referee aber auf den Punkt, als ein Friedburger Verteidiger eine brenzlige Situation nur mit einem Handspiel klären konnte - Kapitän Martin Plasser ließ sich diese Chance nicht entgehen und brachte den Aufsteiger in Front. In der Folge verwaltete der SKW das Ergebnis, die Gäste konnten die eine oder andere Chance aber nicht nutzen und den Sack nicht zumachen. Dennoch sah es bereits nach einem Auswärtssieg aus, ehe der Vietz-Elf in Minute 92 der "Lucky Punch" gelang. Die Spielgemeinschaft eroberte den Ball und fuhr einen schnellen Gegenstoß, den Kapitän Thomas Fenninger erfolgreich zum 2:2-Endstand abschloss. Beide Mannschaften greifen am kommenden Freitag wieder ins Geschehen ein. Während der SKW das sieglose Schlusslicht aus Vorchdorf empfängt, sind die Friedburger in Mondsee zu Gast.