Insbesondere in der Vorsaison der LT1 OÖ-Liga hatte es die SU Vortuna Bad Leonfelden nicht geschafft, Konstanz in Sachen Trainerposten reinzubringen. Derartige Entwicklungen scheinen nun aber der Vergangenheit anzugehören. Coach Stefan Hinterkörner, der im vergangenen Sommer die Truppe übernommen hatte, leistet eine vorbildliche Arbeit, führte die Mannschaft zu einem starken sechsten Platz im Herbstdurchgang und wurde dafür nun mit der Vertragsverlängerung belohnt. Die Zusammenarbeit zwischen Übungsleiter und Verein wird auch in der kommenden Saison fortgeführt.
Bad Leonfeldens Trainer Stefan Hinterkörner
„Die SU Bad Leonfelden will mit der Vertragsverlängerung von Trainer Stefan Hinterkörner ein Zeichen für die Zukunft setzen. Stefan arbeitet sehr hart für den Erfolg. Die Spieler, die Trainer, der Vorstand, unsere Sponsoren und alle Fans sind zu einem großartigen Team zusammengewachsen. Gemeinsam wollen wir ein professionelles, stabiles Umfeld aufbauen und so einen langfristigen Verbleib in der OÖ-Liga ermöglichen“, informiert Bad Leonfeldens sportlicher Leiter Dominik Mach. Mit Trainer Hinterkörner will der Verein also der Erfolgsstory das nächste Kapitel anfügen. Mit der SU Bad Leonfelden ist es in der jüngeren Vergangenheit stets steil bergauf gegangen. Im Sommer 2023 hatte man den erstmaligen Aufstieg in die OÖ-Liga realisiert. In der Vorsaison gelang als Tabellenzwölfter der Klassenerhalt. Heuer scheint man den nächsten Schritt in die richtige Richtung gesetzt zu haben.
Im Frühjahr will man umgehend wieder für richtig Bewegung auf dem Punktekonto sorgen, um weiterhin eine zentrale Rolle in der oberen Tabellenhälfte zu spielen. Um dies zu realisieren, braucht es selbstredend eine gewissenhafte Vorbereitung. „Wir müssen der Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Trotz harter Bedingungen wie Schnee und Kälte ziehen alle mit der notwendigen Einstellung an einem Strang. Wir arbeiten intensiv an unserer Fitness und taktischen Ausrichtung, um für den Rückrundenstart bestmöglich vorbereitet zu sein. Das Team will den guten Herbst bestätigen und seine Stärken auf den Platz bringen. Alle freuen sich auf die kommenden Aufgaben und wir hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans“, betont Mach. Die SU Bad Leonfelden startet am 8. März mit einem Heimmatch gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf in die Rückserie der OÖ-Liga.
Fotocredit: SU Bad Leonfelden