OÖ-Liga

Ligaportal-Spiel der Runde: Setzt SK Vorwärts Steyr gegen SPG Edelweiss/Neue Heimat entscheidenden Schritt Richtung Herbstmeistertitel?

Mehr Spitzenspiel geht kaum, wenn der Dritte des Rankings, auf eigener Anlage bislang noch ungeschlagen, den Spitzenreiter der LT1 OÖ-Liga empfängt. Kann die SPG Edelweiss/Neue Heimat erwähnte Serie prolongieren und noch einmal Spannung in den Kampf um den Herbstmeistertitel bringen oder macht der Regionalligaabsteiger Nägel mit Köpfen? Vor dem Ligaportal-Spiel der Runde 13 werden die jeweiligen Situationen etwas genauer beleuchtet.

 

edelweiss jubel

SPG Edelweiss/Neue Heimat

Sechs Punkte beträgt der Rückstand der Stumpf-Truppe aktuell auf die Tabellenspitze. Mit einem Sieg im Kracher der Runde würde man zwei Matchtage vor der Winterpause absolut nah heranrücken an den SK Vorwärts Steyr. „Der Herbstmeistertitel als Ziel wäre aber schon sehr hochgegriffen, wenn wir uns vor Augen führen, welche Phasen wir schon durchgemacht haben. Aber klar, wenn du nach zwölf Runden in den Top-3 bist, ist alles möglich. Auch der Fakt, dass unsere Mannschaft extrem widerstandsfähig ist und immer an sich glaubt, lässt diese Aussichten zu. Wir werden gegen Steyr nicht als Favorit gelten, aber wir werden alles geben, um drei Punkte zu holen. Der gesamte Verein hat Woche für Woche das Ziel zu gewinnen. Wir freuen uns auf ein Spitzenspiel und hoffen, dass viele Anhänger unseres Vereins, die großartigen Fans vom SKV und viele Fußballbegeisterte kommen. Dieses Event hat sich unser Team erarbeitet. Einem Fußballfest steht nichts im Wege“, weiß der sportliche Leiter Mario Bramberger, der unter anderem die individuelle Qualität des kommenden Gegners hervorhebt. „Der SKV war und ist einer der Top-Favoriten in der Liga. Roko Mislov hat große Klasse, über die Flügel haben sie Dynamik, Milan Jurdik ist ein Top-Spieler für die Liga, die Defensive steht gut und mit Bernhard Staudinger haben sie einen erfahrenen Keeper. Die Mannschaft wirkt stimmig. Das spiegelt auch die Tabelle wider. Allerdings wissen wir genau, dass wir auch unsere Stärken haben, und wir wissen auch, wo wir dem SKV wehtun können“, ergänzt Bramberger.

micheldorf steyr3 2025 08 30 dietmaier reiter

SK Vorwärts Steyr

Mit durchaus komfortablen vier Zählern Vorsprung auf den ersten Verfolger thront man gegenwärtig an der Spitze des Klassements. Drei Runden sind bis zur Winterpause noch zu gehen. Wie groß ist denn das Thema Herbstmeistertitel in Steyr? Coach Taner Ari hat darauf eine klare Antwort. „Das ist kein Thema bei uns. Wir konzentrieren uns auf das Spiel gegen Edelweiss. Das ist eine erfahrene und gute Mannschaft. Sie sind schon jahrelang in der OÖ-Liga und haben mit Christian Stumpf einen erfahrenen, guten Trainer. Das wird sicher eine schwierige Aufgabe. Ich bin aber der Meinung, dass aktuell jede Partie schwierig ist. Man kann gegen jeden Gegner gewinnen, man kann gegen jeden verlieren“, betont der Trainer. Nach der SPG Edelweiss/Neue Heimat lauten die Gegner für den Tabellenführer im Herbst noch Union Mondsee und SV sedda Bad Schallerbach.

 

SPG Edelweiss/Neue Heimat – SK Vorwärts Steyr

Runde 13 LT1 OÖ-Liga

25.10.2025

15:00 Uhr

Sportplatz Union Edelweiss

 

Fotocredit: SPG Edelweiss/Neue Heimat, Dietmaier