Die Zusammenarbeit zwischen SV Grün-Weiß Micheldorf und Trainer Falko Feichtl wird nach Abschluss der laufenden Herbstsaison einvernehmlich beendet. Die Entscheidung fiel nach einer offenen und gemeinsamen Analyse der sportlichen Situation. Ziel des Vereins ist es, der Mannschaft durch diesen Schritt neue Impulse für die Frühjahrssaison zu geben.

Nach einem vielversprechenden Start in den Herbst blieb die sportliche Entwicklung zuletzt hinter den Erwartungen zurück. Mehrere Faktoren – darunter Verletzungen, Krankheitsausfälle und unglückliche Spielverläufe – führten dazu, dass sich die Grün-Weißen aktuell am Tabellenende wiederfinden.
„Wir möchten uns bei Falko für seinen großen Einsatz und seine Loyalität bedanken. Er hat stets hervorragende Arbeit geleistet und auch in schwierigen Phasen Verantwortung übernommen. Die Entscheidung ist uns alles andere als leicht gefallen, dennoch sind wir gemeinsam zu dem Schluss gekommen, dass ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt der richtige Schritt ist, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. In der Winterpause werden wir intensiv daran arbeiten, einen passenden Nachfolger zu finden. Zudem sind gezielte Verstärkungen im Kader geplant, um im Frühjahr wieder voll angreifen zu können. Wir erwarten, dass jeder einzelne Spieler alles daransetzt, den Klassenerhalt in der LT1 OÖ-Liga zu sichern“, so Prieler abschließend.
Fotocredit: Dietmaier