Nach der schwierigen Hinserie in der LT1 OÖ-Liga stand der SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf auf dem Wintertransfermarkt in gewisser Art und Weise unter Druck – und der Tabellenletzte lieferte bislang ab. Man holte bereits zwei namhafte Akteure, weitere Neuzugänge sollen folgen. Unter Neo-Coach Qerim Idrizaj will man mit einem an gewissen Positionen veränderten Kader in der Rückserie angreifen.

Trainer Qerim Idrizaj, Neuzugang Yigit Yilmaz, Sektionsleiter Stefan Prieler (v.l.n.r.)
Yigit Yilmaz verstärkt fortan die Reihen der Micheldorfer und soll seine Fähigkeiten im Abstiegskampf einbringen. Der 30-Jährige fühlt sich auf den offensiven Außenbahnen am wohlsten und kennt die OÖ-Liga bereits aus früheren Engagements bei der SPG Edelweiss/Neue Heimat, ASKÖ Oedt oder UFC Rohrbach-Berg. „Yigit ist in der Offensive so etwas wie ein Freigeist. Er hat ein hohes Tempo und kann den Unterschied ausmachen. Da ist uns ein sehr guter Transfer gelungen“, betont Micheldorfs neuer Übungsleiter Idrizaj.
Mit Trojan Maloku kehrt ein echter Publikumsliebling ins Kremstal zurück. Der 28-Jährige war von Februar 2022 bis Juni 2023 für den Ligadino aktiv gewesen und spielte zuletzt in der 3. Liga Kroatiens. „Trojan verfügt über eine gute Dynamik und ist ein Allrounder. Er kann als Sechser, Achter, Zehner, am Flügel oder als Außenverteidiger spielen. Zudem bringt er eine Torgefahr mit. Diese hat er schon während seines ersten Engagements in Micheldorf unter Beweis gestellt“, freut sich Idrizaj auf die Zusammenarbeit mit dem Rückkehrer, der im Kremstal einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieb.
Während die Winterübertittszeit in der OÖ-Liga bislang auffallend ruhig verläuft, nutzte der Tabellenletzte die ersten Wochen bereits, um richtig Gas zu geben. „Wir mussten auch handeln und wollen noch etwas tun“, sagt Idrizaj. Weitere Transfers, betreffend die Mannschaftsteile Angriff, Mittelfeld und Innenverteidigung, sollen im besten Fall also noch folgen. „Wir halten die Augen noch offen“, fügt der neue Coach an, der mit seiner Truppe Anfang März mit einem kniffligen Auswärtsspiel in Bad Ischl in die Rückserie startet – gleich ein elementar wichtiges Match im Abstiegskampf.
Foto: SV Grün-Weiß Micheldorf