OÖ-Liga

Wichtiger Auswärtspunkt für SV Sierning

Die SPG LASK-Amateure/Schwanenstadt ist im Spiel gegen Aufsteiger Sierninglask_big.jpgsierning_big.jpg spielerisch klar überlegen. Ohne ihren Trainer Klaus Lindenberger, der mit dem Nationalteam auf den Färöer-Inseln unterwegs ist, sind die „LASK-Fohlen“ nur aus Standardsituationen gefährlich. In der ersten Halbzeit kann sich Sierning-Schlussmann Harald Feitzelmayer mit einer Glanzparade auszeichnen. In der zweiten Halbzeit findet Sierning etwas besser ins Spiel, die Dominanz der LASK-Amateure ist nicht mehr so eklatant. Je länger die Partie dauert, umso mutiger greifen die Gäste an. Die beste Torchance vergibt Manuel Kössl per Kopf.

Da auch die Athletiker keine Antwort auf die gute Sierninger Abwehr haben, bleibt es bei einem torlosen Remis. In der Schlussphase wird der Linzer Dominik Stadlbauer mit Gelb/Rot ausgeschlossen. 

Sierning-Coach Willi Wahlmüller: „Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden. In der zweiten Halbzeit waren wir dem Sieg näher. Die LASK-Amateure waren technisch sehr gut, wir haben taktisch diszipliniert gespielt.“