OÖ-Liga

Peter Hain neuer Cheftrainer bei Union Rohrbach

rohrbach_big.jpgNachdem noch während der Herbstmeisterschaft mit dem eher glücklosen Trainer Kurt Hochedlinger das Trainer-Engagement aufgelöst worden war und die Co-Trainer Kurt Eilmannsberger und Vaclav Miksicek die beiden Kampfmannschaften betreuten, war die Sektionsleitung bereits aktiv und verpflichtete Peter Hain als neuen Trainer für die Kampfmannschaft der Union Wohnpoint Rohrbach/Berg. Die Vorbereitung für die Frühjahrssaison beginnt am 20. Jänner 2009. Oberstes Ziel ist für Peter Hain natürlich der Klassenerhalt in der Oberösterreichliga, wobei ein einstelliger Tabellenplatz durchaus erreichbar erscheint. Peter Hain war als Spieler in Klaffer und Peilstein aktiv, seine bisherigen Trainerstationen waren Klaffer, St.Oswald bei Haslach, St. Martin i. M. (als Co-Trainer) und Putzleinsdorf.

Peter Hain ist beruflich als Betriebsprüfer beim Finanzamt Rohrbach tätig, er wohnt in Klaffer am Hochficht, ist verheiratet und hat 2 Töchter. Kurt Eilmannsberger wird neben Vaclav Miksicek weiterhin als Co-Trainer der Erstenfungieren und auch die 1b-Mannschaft, die sich ganz wacker in der 1. Klasse Nord schlägt, betreuen. Die Nachwuchsarbeit ist Kurt Eilmannsberger aber weiterhin ein Hauptanliegen, nicht umsonst bezeichnet man eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit als das größte Kapital eines Vereins und hier kann die Union Wohnpoint Rohrbach/Berg auf viele Erfolge und eine hohe Qualität vertrauen.

Als Hauptorganisator des Mühlviertler Hallennachwuchscups ist Kurt Eilmannsberger besonders in den Wintermonaten voll im Einsatz und auch heuer wieder. Dieses Mal wartet das größte Hallenturnier des Mühlviertels mit einem Novum auf - der Cup wird erstmals über den Limes gehen und ist oberösterreichweit  zur Teilnahme ausgeschrieben.