OÖ-Liga

Miroslav Fabry und SV Sierning gehen getrennte Wege

Neben den Neuverpflichtungen von Reinhard Burits und Andreas Huemerlehner wird dem SV Flexopack Sierning in der Rückrundesierning_big.jpg neben Harald Feitzelmayer auch Miroslav Fabry nicht mehr zur Verfügung stehen. Den slowakischen Spielmacher zieht es möglicherweise nach Niederösterreich oder zurück in seine Heimat nach Bratislava, wobei auch ein Wechsel innerhalb der Radio OÖ-Liga nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann. "Ich möchte betonen, dass wir mit seinen Leistungen sehr zufrieden waren und die Trennung im Guten erfolgt. Miroslav hätte im Sommer den Verein wahrscheinlich verlassen und durch die Neuverpflichtung eines Stürmers mussten wir einen Spieler opfern, um den Kader nicht aufzublasen", so Trainer Willi Wahlmüller.

Die angesprochene Neuerwerbung im Sturm ist mit Reinhard Burits ein erfahrener Mann, wo dem sich Willi Wahlmüller einiges erwartet und dessen erste Eindrücke durchwegs positiv zu bewerten sind.
"Reinhard ist körperlich fit, die Leistungstests haben gepasst und auch beim Hallenzauber hat er ein gutes Bild abgegeben. Er wird im Frühjahr sicherlich die erhoffte Verstärkung sein und davon sollen vor allem die Jungen profitieren."