OÖ-Liga

Torflut trotz frostiger Temperaturen

Der SV Folipack Traun bestritt gestern Abend (19:30) bei Eiseskälte ein Testspieltraun_big.jpg gegen Landesligist SK Vorwärts Steyr auf Kunstrasen am Rennbahnweg. Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Testbegegnungen (FC Wels 0:4, BW Linz 0:3) und einem Überraschungssieg gegen Regionalligist St. Florian (2:1) durften sich die Trauner über den zweiten Erfolg in den Frühjahrsvorbereitung freuen. Dabei startete der Tabellenletzte der Radio OÖ-Liga furios, lag nach gut 30 Minuten bereits sensationell mit 4:0 in Führung (Halbzeit 4:1). Nach der Pause kam SK Vorwärts Steyr viel besser ins Spiel und egalisierte innerhalb kurzer Zeit diesen deutlichen Rückstand.

Erst kurz vor Schluss gelang der Elf von Neo-Trainer Markus Waldl der Siegtreffer. Neben Neuzugang Miroslav Fabry, der in der Winterpause von Sierning kam, traf auch Walchshofer doppelt. Den fünften Treffer erzielte Yunus Özdemir. "Kurz vor dem Spiel musste nach einem heftigen Schneegestöber noch der Platz geräumt werden. Trotz dieser schwierigen Verhältnisse haben wir phasenweise ein gutes Spiel gesehen. Fabry, der hinter den Spitzen agiert, ist die erhoffte Verstärkung", so Sektionsleiter Andreas Nöhmeyr.

Fabry gelang auch bereits letzte Woche gegen St. Florian ein Doppelpack. Für Steyr trafen Schönberger (2x), Zela und der wieder genesene Peter Brandl.

zu den Testspielergebnissen