Den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel das gestrige Spiel der Vietz-Elf gegen Straßwalchen auf dem Kunstrasenplatz in Henndorf. Mehr Sorgen bereiten der UVB Vöcklamarkt dabei aber die körperlichen Zustände von Markus Fürstaller und Jozsef Peter. Der robuste Abwehrspieler wurde zwar erfolgreich an der Schulter operiert, ob er zum Rückrundenstart rechtzeitig fit wird, steht jedoch in den Sternen. "Ihm wurden Knochensplitter und der Schleimbeutel entfernt, wenn alles optimal verläuft, dann kann ich vielleicht zum Anfang der Rückrunde mit ihm rechnen. Eine Therapie hat Markus Fürstaller bereits begonnen, derartige Probleme der Schulter brauchen aber Zeit, um vollständig auskuriert zu werden", so Trainer Karl Vietz.
Bei ungarischen Legionär Jozsef Peter wurden altbekannte Probleme wieder akut. "Er hat Schwierigkeiten mit seinem Sprunggelenk und ist in Behandlung bei seinem ungarischen Arzt des Vertrauens.
Mehr als leichte Laufeinheiten sind momentan nicht drin, Drehbewegungen Gift für seinen lädierten linken Fuß." Dazu ist der Tabellenzweite vor obligatorischen Grippeerkrankungen nicht gefeit. "Unsere Grippepatienten wechseln sich von Woche zu Woche ab. Momentan fallen bei uns auch drei Spieler krankheitsbedingt aus."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!