OÖ-Liga

Waldl: "Große Kameradschaft innerhalb des Teams"

Zwar setzte es im vorangegangenen Testspiel gegen Doppl/Hart eine heftige 3:6-Niederlage für den SV Traun, dennoch zeigt sichtraun_big.jpg Neo-Coach Markus Waldl sehr euphorisch hinsichtlich des anstehenden Abstiegskampfes im Frühjahr. "Das Testspiel gegen Doppl/Hart war von unserer Seite äußerst schlecht geführt, dafür haben wir gegen Vorwärts Steyr und St. Florian eine super Leistung abgeliefert. Wir haben momentan noch Probleme damit, das Spiel selbst zu gestalten, dafür liegen unsere Stärken eindeutig im Konterbereich", so Waldl. Nach einer einwöchigen Verletzungspause wird Niko Istuk dem Team wieder zur Verfügung stehen und den Kader komplettieren.


"Niko hatte eine Zerrung, er wird aber bald wieder am Training teilnehmen und somit kann ich die Vorbereitung auf das Frühjahr ohne Verletzungssorgen weiter vorantreiben."

Nach einer ungenügenden Performance in der Hinrunde, Grüppchenbildungen innerhalb des Teams, Problemen mit dem Spielsystem und zahlreichen Abgängen im Winter scheint sich die Situation beim SV Traun zum Guten gewandt zu haben.

"Der Kader ist sehr stark und hat durch die Verpflichtungen von Fabry, Özdemir und Malesevic nochmals enorm an Qualität zugelegt. Ich sehe eine große Kameradschaft innerhalb der Mannschaft, alle halten zusammen, arbeiten konzentriert und hart am Erreichen unseres Zieles. Es gibt auch keine Gruppenbildungen mehr und zusammen mit den Funktionären bilden wir ein tolles Team. Mit großer Zuversicht erwarte ich den Beginn der Rückrunde."