Sattledts Mittelfeldmotor Josef Litzlbauer, der seit Ende Jänner verletzungsbedingt pausieren muss, wird der Mannschaft von Trainer Gerhard Stöffelbauer noch mindestens 6-7 Wochen fehlen. Der begnadete Techniker leidet an einem Knorpelschaden 3. Grades (von 4) im Kniegelenk und einem Knochenmarködem. Das Knochenmarködem ist in der Regel vollständig reversibel, eine mehrwöchige Pause ist allerdings unumgänglich. "Kommenden Dienstag werde ich mich einer weiteren Untersuchung unterziehen; ich hoffe, dass ich in zwei Monaten wieder einsatzfähig bin", so Litzlbauer.
Ebenfalls nicht zur Verfügung steht Marjan Malota, der an einer hartnäckigen Leistenverletzung laboriert. Darüber hinaus sind einige Spieler angeschlagen und Torhüter Mario Turner war die gesamte letzte Woche mit dem Bundesheer im Katastropheneinsatz.
Am Freitag testet der ATSV Sattledt im Rieder Stadion gegen Neuhofen/Ried (19:00).
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!