OÖ-Liga

Gmunden holt Punkt im Paschinger Waldstadion

Mit einem knappen 2:1-Auswärtssieg des FC Superfund Pasching endete das erste Duellgmunden_big.jpg am 8. August, heute möchte der SV Gmundner Milch im Paschinger Waldstadion zumindest nicht unter die Räder kommen. Die Paschinger schossen im Herbst ihre Gegner regelrecht aus dem Stadion, 35 Tore erzielte die Wartinger-Elf zu Hause in 7 Spielen. Doch die Gmundner halten von Beginn an gut dagegen und können den Paschingern durchaus Paroli bieten. Chance eins im Spiel haben die Traunseestädter, Muslic vergibt nach 12 Minuten aus 16m, sein Schuss wird allerdings noch abgefälscht und landet so neben dem Tor von Goali Rainer Moosbauer, der übrigens heute Geburtstag hat.

Ab der 20. Minute nimmt der Pasching-Express langsam aber sicher Fahrt auf. In der 22. Minute trifft Edi Glieder nach einem Eckball per Kopf nur die Latte, zwei Minuten später spielt Mario Schöny den aktuell Führenden in der Torschützenliste, Ronald Brunmayr (16 Treffer) ideal frei, doch Gmundens Torhüter Lahninger kann parieren. Ein Weitschuss von Erkinger knapp außerhalb des Strafraums geht in Minute 28 über das Tor. Ansonsten tut sich bis zur Halbzeit nicht mehr viel - es bleibt beim 0:0.

In der 50. Minute eine sehenswerte Szene im Strafraum der Gmundner: Mittelfeldmotor Grozdic trifft nur die Stange, der Ball springt ideal zum alleinstehenden Glieder, doch Cubrelji kratzt den Schuss noch irgendwie von der Linie. Gmunden antwortet prompt und hat durch einen Cetin-Knaller aufs Kreuzeck Pech. gmunden_pasching_grozdic_gr.jpg

In der Folge entwickelt sich wieder ein ausgeglichenes Spiel, Pasching ist zwar feldüberlegen, Gmunden hält aber mit hoher Einsatzbereitschaft und Härte dagegen.

Die letzte Chance im Spiel kann Brunmayr nicht nützen, es bleibt beim 0:0. Pasching gibt somit erstmals in dieser Saison zuhause Punkte ab - für Gmunden mit Sicherheit ein Achtungserfolg!

Pasching-Sportchef Maximilian Eisenköck: „Wir hatten das Spiel immer im Griff. Gmunden hat zu Beginn gute Chancen gehabt und ist am Ende sehr gut gestanden. Unsere beste Chance hatte Edi Glieder mit einem Lattenkopfball."

Christian Lausecker, Gmunden-Obmann: „Für uns war es ein gewonnener Punkt, Pasching hatte eindeutig mehr Spielanteile. Es war das Spiel der vergebenen Chancen. Dank einer sehr guten Defensivleistung haben wir einen Punkt gerettet.“

zum Video