Ohne den gesperrten Spielmacher Herbert Linimair hat der SV Grieskirchen beim seinem Auftaktspiel in Mondsee mehr Spielanteile, die besseren Chancen finden zunächst aber die Hausherren vor. Auf dem äußerst schwierigen Terrain besorgt Torjäger Rudolf Ablinger nach einem kapitalen Eigenfehler in der Grieskirchner Hintermannschaft problemlos das frühe 1:0 (7.). Die Führung hält allerdings nicht lange. Nach einem Eckball köpft Grieskirchens Stürmer Radim Tichy in der 23. Minute zum Ausgleich ein.
Mondsee-Torhüter Andreas Bachleitner macht bei dieser Aktion keine besonders gute Figur. Danach passt sich das Niveau des Spiels an die kalten Temperaturen an. Bei Mondsee vergibt Tobias Rieser die größte Einschussmöglichkeit. Grieskirchen hat bei einem Freistoß von Gerhard Eschlböck, der an das Lattenkreuz knallt, Pech. Daniel Lindorfer kann zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht nützen.
Walter Doppelbauer, Sektionsleiter Grieskirchen: „Unterm Strich haben wir zwei Punkte verloren, weil wir sicher mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen gehabt haben. Wir hätten das Spiel gewinnen müssen.“
Franz Fasching, Sektionsleiter Mondsee: „In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, haben aber leider eine sehr gute Möglichkeit ausgelassen. In der zweiten Spielhälfte hatten die Grieskirchner die besseren Chancen. Ich denke, in Summe geht das Unentschieden in Ordnung.“
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!