„Normalerweise dürfen wir bei unserem Kader mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben“ meint der Sektionsleiter des SV Sedda Bad Schallerbach, Gerhard Klausmair. Ob das tatsächlich so ist wird sich wohl schon am Samstag um 15.00 Uhr entscheiden. Da trifft die neunt platzierte Gerstorfer-Elf auf das Tabellenschlusslicht der Radio OÖ Liga, SV Traun. Allerdings trennen die beiden Teams gerade mal 6 Pünktchen. Bei einem Sieg in Schallerbach wäre die Waldlmannschaft wieder an den Badkickern dran.
Bei der Sedda-Elf sind alle Spieler an Board. Kleine Probleme hat der Goaleador vergangener Saisonen, Daniel Haderer mit seinem Oberschenkel. Der Austausch zur Halbzeit beim Match gegen Flexopack Sierning war aber eher eine Vorsichtsmaßnahme, gegen Traun wird der oftmalige Torschützenkönig wohl von Beginn an versuchen sein heuer mageres Konto, lediglich zwei Saisontore bisher, aufzufetten. Mit fehlender Spielpraxis hat Heimkehrer Thomas Kessler zu kämpfen. Die Spiele in der 1B der Gmundner haben dazu sichtlich nicht beigetragen.
„Gegen Traun gewinnen wir zu Hause sicher“ ist die Ansage von Klausmair, und mit dem erwarteten Dreier am Samstag dürften die Schallerbacher den Blick wieder nach oben richten. Mit 19 Punkten könnte man sogar wieder mit einem ÖFB Cupplatz spekulieren. Wie schon geschrieben, oben oder unten, am Samstag um ca. 16.45 Uhr wissen wir mehr.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!