OÖ-Liga

"Der GAK ist gut, wir sind gut"

"Der GAK ist gut, aber wir sind auch gut! Wir wollen drei Punkte!", so die Ansage vom sportlichenfcwels.jpg Leiter des FC Wels, Ferry Mutschlechner vor dem morgigen wichtigen Auswärtsspiel gegen den Ex-Bundesligisten GAK. Nach dem bitteren Last-Minute-Punkteverlust gegen Tabellenführer Voitsberg (Ausgleich in Minute 95) war man in Wels nicht lange frustriert, denn die Mannschaft feierte ausgelassen mit Stürmer Mathias Roidinger, der noch am selben Abend Vater des kleinen Moritz wurde. "Freilich tut es kurz danach weh, wenn dir so etwas passiert, aber was soll's, das ist Fußball!", so Mutschlechner.

Der GAK, der letztes Wochenende vor über 5000 Besucher im Derby gegen Sturm Graz Amateure ein 2:2 erreichte, darf sich zuhause in der UPC-Arena immer über viele Zuschauer freuen. "Was gibt es Schöneres, als vor so vielen Leuten zu spielen, da sind sicher wieder 2500 im Stadion, die für Stimmung sorgen. Da muss einfach jeder Kicker motiviert sein!"wels_roidinger_gr.jpg

Beim FC Wels sind alle Spieler fit, auch der zuletzt gesperrte Märzendorfer steht Trainer Harry Gschnaidtner wieder zur Verfügung. Mutschlechner freut sich auf die Partie und sagt: "Wir fahren nach Graz, um dort zu gewinnen. Wir wollen drei Punkte und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren!"

"Papa Nussi" ist top motiviert und hofft auf Punktezuwachs in der UPC Arena: "Wir sind gut drauf und trauen uns auch in Graz etwas zu. Vor allem der Rasen und das Umfeld dort sind schon beeindruckend. Wir werden alles geben", so Stürmer Roidinger, dem Moritz (51 cm, 3160 Gramm) und Elias (2 Jahre, 3 Monate) "viel Kraft geben".

Foto: LUI

Alle Infos zur RL Mitte auf rlmitte.at