mit drei Siegen und einem Torverhältnis von 8:3 die Frühjahrstabelle an. Der Tabellenführer aus Pasching hingegen rangiert in dieser Tabelle mit einem Torverhältnis von 3:3 nur auf dem achten Rang. Egal ob die Paschinger nun aufsteigen wollen oder nicht. Tatsache ist, dass die Vöcklamarkter Kicker wider Erwarten vieler einen Paschinger Alleingang, nicht zuletzt Dank des 2:1 gegen die Wartinger-Elf, an der Tabellenspitze verhindert haben. Warum es so gut läuft versucht Sektionsleiter Roland Hager zu erklären: 
Angesprochen auf die Aufstiegsfrage stellt Hager klar: „Als Meister wollen wir aufsteigen. Als Zweiter werden wir sicher nicht aufsteigen. Wenn wir es sportlich nicht schaffen, bleiben wir in der Liga."
Am Karsamstag kommt es in Vöcklamarkt zum Derby gegen die zuletzt sensationell aufspielenden Mondseer. Das 5:1 von Mondsee gegen Gmunden und der Erfolgsrun der Vietz-Elf sollten wieder für volle Zuschauerränge sorgen. „Wenn das Wetter passt erwarten wir eine ähnlich tolle Kulisse wie gegen Pasching. Spielerisch sollten wir unseren Gästen überlegen sein. Wir müssen den Kampf aufnehmen, um aus dieser Partie als Sieger hervorgehen zu können", so Hager.
von Christoph Spiesberger
Foto: Helmut Klein