Der starke Tobias Rieser traf mit einem herrlichen Kopfball nach Ablinger-Freistoß zur 1:0 Führung für Mondsee. Der Ball senkte sich direkt unters Lattenkreuz. Danach lief das Spiel hauptsächlich in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Rohrbacher. Gleich zwei Minuten nach dem 1:0 hatte Rieser mit einem Stangenschuss Pech (Minute 25.). Der Torschrei klebte den 350 Zusehern bereits auf den Lippen, jedoch sprang der Ball von der Stange zurück aufs Feld.
In der selben Tonart ging es weiter. Ein Ablinger-Weitschuss wurde jedoch wunderbar vom Rohrbacher Tormann gebändigt. Mondsee zeigte wie zuletzt im Derby große Einsatzbereitschaft und dominierte fortan das Spielgeschehen. Mit der 1:0 Führung ging es in die Kabinen. Nach der Pause plätscherte das Spiel anfangs dahin. Bis zur 61. Minute mussten sich die Zuseher mit fussballerischer Schonkost begnügen. Dann kam aber der große Auftritt von Dominik Neuhofer. Trainer Ledl bewies ein goldenes Händchen und brachte den Stürmer ins Spiel. In seiner ersten Aktion zeigte sich der Spieler dankbar und erzielte sofort den Entscheidungstreffer (Minute 63.). Nach einer Flanke aus 30m nahm sich Neuhofer ein Herz und zog Volley ab. Der herrliche Schuss landete direkt im Rohrbacher Kreuzeck.
Gegen Ende hätte das Spiel nochmals spannend werden können. Die einzig noch nennenswerte Chance vergab Rohrbach in Minute 87. Der Stürmer scheiterte am Tormann Bachleitner, der glänzend parierte.
Ein äußerst glücklicher Sektionsleiter Franz Fasching meinte nach dem Spiel: "Pauschallob an die ganze Mannschaft! In der Defensive sind wir souverän gestanden, Vorne war Rieser sehr quirlig und Rudi Ablinger hat die Mannschaft toll geführt. Auch die Einwechselspieler haben eine tolle Leistung geboten. Großes Lob an die ganze Mannschaft!"
Fotos: Helmut Klein