OÖ-Liga

Traun macht weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt

Nach dem Sieg vor einer Woche gegen den krisengeschüttelten ASKÖ Donau Linz konntetraun_big.jpg SV Folipack Traun dieses Wochenende die nächsten drei Punkte einfahren. Durch den Last-Minute Treffer von Zec gegen ATSV Bamminger Sattledt schweben die Trauner derzeit auf Wolke Sieben. Und das, obwohl sie eigentlich mitten im Abstiegskampf stecken. „Momentan ist für uns alles perfekt. Das Frühjahr verläuft, abgesehen von der Niederlage gegen Sierning, optimal. Trotzdem müssen wir am Boden bleiben und für unser Ziel, auch nächstes Jahr in der OÖ-Liga zu spielen, weiterhin hart arbeiten.“, meint der 19-jährige Mittelfeldmotor Philipp Eder.

Während die Spieler am Abend nach dem Spiel den Sieg feierten, konzentrierte sich Coach Waldl schon wieder auf die nächste Begegnung. Am Samstag, 25. April 16:00 empfängt der SV Traun den Tabellenführer FC Superfund Pasching. Das Mannschaftsklima könnte nicht besser sein. Deshalb rechnet man sich durchaus Chancen aus.

Während unter den Fans sogar die größten Optimisten von einer Niederlage ausgehen, nehmen die Spieler das Wort „verlieren“ nicht einmal in den Mund. „Bei Pasching ist die Stimmung derzeit ziemlich mies. Diese Chance müssen wir nutzen. Wir sind top motiviert.“, ist Eder optimistisch. Gegen den Tabellenführer erwarten die Grün-Weißen aus Traun einen Zuschauerrekord für diese Saison. Eine Finanzspritze wird dem Abstiegskandidaten sicher nicht schaden. „Natürlich sind zusätzliche Einnahmen für den Verein schön. Doch für mich zählt nur das Spiel. Wir wollen unseren Zuschauern endlich den ersten Heimsieg in dieser Saison schenken!“, gibt Coach Waldl die Marschroute für das kommende Heimspiel vor.

Dem Trainer steht dafür der gesamte Kader zur Verfügung. Einzig Thomas Schober ist noch etwas angeschlagen. Bei ihm wird man im Laufe der Woche sehen, ob er für das Spiel gegen den FC Superfund Pasching ein Thema ist. Doch man kann davon ausgehen, dass Markus Waldl seine Erfolgself nicht verändern wird.

Der Betreuer des SV Traun will sich allerdings, was die Aufstellung betrifft, nicht in die Karten blicken lassen. „Egal wer gegen Pasching spielt, es wird jeder bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wir werden bis zum Umfallen kämpfen!“ Doch auch wenn das Match gegen den Ersten der Radio OÖ-Liga verloren geht, bleibt das Thema Abstieg tabu. Man ist sich sicher, dass man der Liga erhalten bleibt. 

von Lukas Moser