350 Zuseher kommen bei strahlendem Sonnenschein auf die Sportanlage der Union Rohrbach/Berg, um den Tabellenletzten gegen SV GW Micheldorf siegen zu sehen. Die Besucher bekommen allerdings in den ersten 45 Minuten Fußball-Schonkost vom Allerfeinsten zu sehen. Zwei Möglichkeiten sind zu nennen: In der 10. Minute hebt Torjäger Marko Ranzenmayr den Ball über das Rohrbacher Tor, nach 32. Minuten scheitert Roland Mayrhofer an Micheldorf-Tormann Bernd Schrattenecker. "Ein echter Sonnenkick, den wir hier heute sehen. Es tut sich nicht wirklich viel", so die Infos aus Rohrbach zum Ende der ersten Halbzeit.
Nach der Pause geht der Tabellenletzte wesentlich ambitionierter zu Werke und erkennt den Ernst der Lage. Nach einem Freistoß in der 48. Minute steht Klaus Plöderl goldrichtig und verlängert die Kugel unhaltbar ins Micheldorfer Tor - überraschende 1:0-Führung für die Mannschaft von Trainer Peter Hain.
Rohrbach bestimmt in der Folge das Geschehen und kommt zu einigen Halbchancen. Aufregung in der 85. Minute, als Schiedsrichter Gerhard Diesenreither nach Torraub eines Micheldorfers nur Gelb zeigt.
Rohrbach besiegt GW Micheldorf und hält nun bei 16 Punkten.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!