OÖ-Liga

Blau Weiß Linz fertigt Veit mit 5:1 ab

Dem FC Blau-Weiß Linz genügt im Regionalliga-Spiel gegen Aufsteiger FC St. Veit/Glanblauweiss_big.jpgstveit.jpg eine spielerische Durchschnittsleistung, um als klarer Sieger vom Platz zu gehen. Eine traurige Nachricht erreicht die Linzer bereits vor dem Anpfiff: Aufgrund eines Todesfalls in der Familie muss Daniel Milojevic für die Partie absagen. An seiner Stelle kommt der junge Fabian Paschl von Beginn an zum Einsatz. Die Führung für die „Königsblauen“ besorgt allerdings ein anderer Stürmer: Christian Felkel schießt Blau-Weiß Linz in der 9. Spielminute mit 1:0 in Front.

Die Gäste stehen in der Defensive sehr kompakt und kommen auch in der Offensive immer wieder gefährlich vor das Tor von St.blauweiss_felkel.jpg Veit. Es dauert aber bis zur 50. Minute, ehe der starke Svetozar Nikolov den zweiten Treffer erzielen kann. In der 75. Minute kommt St. Veit durch Martin Wakonig praktisch aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Die Linzer lassen in diesem Spiel aber nichts anbrennen und drängen auf die Entscheidung. Christian Felkel erzielt in der 80. Minute das 3:1, Fabian Paschl legt in der 87. Minute mit seinem Tor zum 4:1 nach. Den Schlusspunkt zum 5:1 in dieser einseitigen Begegnung setzt Dario Jelcic in der 89. Minute. 

Gerald Perzy, Sportchef von Blau-Weiß Linz: „Ein souveräner Sieg, auch wenn wir spielerisch schon bessere Leistungen gezeigt haben. An einem guten Tag hätten wir noch höher gewinnen können. Wir sind aber mit dem 5:1 auch sehr zufrieden.“



Alle Infos zur RL Mitte auf www.rlmitte.at

Foto: Lorenz Leitner