Das Tabellenschlusslicht ist im Heimspiel gegen das stärkste Frühjahrsteam, die Spielgemeinschaft LASK-Amateure/Schwanenstadt, in der ersten Halbzeit in praktisch allen Belangen klar unterlegen. Die Athletiker haben das Spiel fest im Griff und sind auch in der Offensive gefährlich. Bereits nach acht Minuten ist es Profi Sascha Pichler, der zum 1:0 für die Linzer trifft. Auch nach der Führung spielen nur die Gäste, Rohrbach hat große Probleme, mit dem schnellen Kombinationsspiel mitzuhalten.
In der 23. Minute setzt sich erneut Pichler in Szene: Er trifft per Freistoß zum hochverdienten 2:0. Bei einem Stangenschuss wenig später hat der Linzer
Stürmer Pech. So bleibt es zur Pause bei der 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel
legt Rohrbach den Respekt ab und kann die Partie zumindest ausgeglichen
gestalten. Die LASK-Amateure sind aber dennoch spielerisch klar überlegen,
verabsäumen es aber, mit dem dritten Treffer das Spiel zu entscheiden. In
dieser Phase ist es der starke Rohrbacher Schlussmann Stefan Hofer, der seine
Mannschaft im Spiel hält.
In der 60. Minute nützt Stefan Hartl eine der wenigen Torchancen zum Anschlusstreffer. Danach setzt Rohrbach alles auf eine Karte und wird in der 72. Minute mit dem Ausgleich durch Innenverteidiger Klaus Plöderl belohnt. Die LASK-Amateure haben danach nichts mehr entgegenzusetzen und gehen trotz dem 2:2 als moralischer Verlierer vom Platz. Für Rohrbach ist es ein ganz wichtiger Punktgewinn im Kampf gegen den Abstieg.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!