OÖ-Liga

Micheldorf-Sportdirektor Wolfesberger verlässt Fußballbühne

Wie bereits am 18.3. auf ooeliga.at zu lesen war, wird Micheldorfs Franz Wolfesberger mit Endemicheldorf_big.jpg der Saison als Sportdirektor bei SV GW Micheldorf aufhören. Wolfesberger, der über 30 Jahre lang in diversen Funktionen bei den Grün-Weißen tätig war, wird ab Herbst Leiter der Hauptschule seines Heimatorts Scharnstein. Nachfolger gibt es im Moment noch keinen, zwei Kandidaten sind im Gespräch. Fix ist, dass Franz Prieler, Ex-Micheldorf-Spieler und aktuell Trainer bei Bezirksligist Schlierbach, aus beruflichen Gründen eine Absage erteilt hat. Möglich ist aber auch, dass Albert Kabashi in Zukunft sowohl als Trainer, als auch als Sportdirektor in einer Doppelfunktion fungieren wird. 

Marko Ranzenmayr (6 Saisontore) ist bei seinem Ex-Verein ATSV Bamminger Sattledt im Gespräch und soll ab Sommer die Sturmflaute beim aktuell Tabellenachten beheben. Thomas Brunner, der im Frühjahr immer wieder mit Verletzungspech zu kämpfen hatte, wird Micheldorf im Sommer verlassen.

Auch Eigenbau-Goalie Bernd Schrattenecker (23) wird als heiße Transferaktie beim SV Flexopack Sierning und SK Vorwärts Steyr gehandelt.