Nach zuletzt vier Auswärtssiegen im Frühjahr geht der SV Traun mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Grün-Weiß Micheldorf. Die Kremstaler stehen nach drei Niederlagen in Folge hingegen etwas unter Zugzwang. In der ersten Spielhälfte entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Bei den Hausherren vergibt Stürmer Marco Ranzenmayr nach bereits fünf Minuten die beste Möglichkeit. Auch Traun ist stets gefährlich, Gökhan Arslan hat Mitte der ersten Halbzeit die Führung für die Gäste am Fuß. So geht es mit 0:0 in die Pause.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel darf Micheldorf aber jubeln: Nach einem weiten Abschlag und einer Kopfballverlängerung von Ranzenmayr stellt Stürmer Stefan Gotthartsleitner per Direktabnahme auf 1:0. Danach übernimmt Traun das Kommando. Die Elf von Trainer Markus Waldl hat bei einem Stangen-Kopfball in der 60. Minute sehr viel Pech. Aber auch Micheldorf kommt im Konter zu einigen guten Möglichkeiten. Szabolcs Kütsön trifft per Kopf ebenfalls die Latte.
In der Schlussphase wirft Traun noch einmal alles nach vorne – ein Tor will aber nicht mehr gelingen. Kurz vor dem Ende vergibt Ranzenmayr die große Chance zum 2:0. Es bleibt schlussendlich bei einem 1:0-Sieg der Kremstaler.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!