Vor rund 2000 Zuschauern gewinnt der FC Superfund Pasching gegen Union Mondsee durch vier Treffer von Ronald Brunmayr mit 4:2.Für die Gäste ist Franz Hupf zweimal erfolgreich. Vor dem Spiel gibt es einen Aufruf an Franz Grad dem Klub in seiner Funktion als Präsident erhalten zu bleiben. Mit zahlreichen Transparenten machen die Zuschauer auf die aktuelle Situation aufmerksam. Aber nun zum Spiel: Der FC Superfund Pasching startet fulminant in die Partie. Bereits nach 39 Sekunden erzielt Ronald Brunmayr (1.) die Führung zum 1:0. Danach ist Pasching am Drücker und dominiert das Match. Und immer wieder wird Ronald Brunmayr gefährlich in Szene gesetzt.
Nach guten Möglichkeiten (17., 30., 35.), wo Mondsee Keeper Bachleitner immer wieder zur Stelle ist, trifft der Goalgetter letztendlich in der 40. Minute zum 2:0 nach einer Hintersteiner-Vorlage. Zwischenzeitlich kommen aber auch die Gäste aus Mondsee zu Torchancen. Ein Rieser-Schuss (32.) wird von Pasching-Torhüter Moosbauer pariert und in der 36. Minute hat Lindlbauer den Anschlusstreffer am Fuß. Doch dieser scheitert aus 11 Metern Distanz. Somit geht es mit einer 2:0 Führung für den FC Superfund Pasching in die Kabinen.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielt Franz Hupf (46.) per Elfmeter den Anschlusstreffer zum 2:1. Dem Elfer war ein Foul von Königsmayr an Rieser an der Strafraumgrenze vorausgegangen.Die Antwort der Paschinger lässt allerdings nicht lange auf sich warten. Im Gegenzug pariert Mondsee-Keeper Bachleitner einen Glieder-Kopfball und ein Erkinger-Hammer (49.) aus 25 Metern verfehlt das Tor nur knapp.
Danach kommt wieder der Auftritt von Ronald Brunmayr. Nach einem herrlichen Glieder-Zuspiel stellt Paschings Goalgetter in der 58. Minute auf 3:1. Nur zwei Minuten später steht Brunmayr wieder goldrichtig. Bachleitner pariert einen Erkinger-Kopfball und der Ex-Bundesligakicker staubt trocken zum 4:1 ab. Unmittelbar nach diesem Treffer bedient dann Brunmayr seinen Sturmpartner Edi Glieder (61.) optimal, doch dieser scheitert am starken Mondsee-Keeper, der die Gäste vor einer höheren Niederlage bewahrt. In der 67. Minute ist Franz Hupf auf Seiten von Union Mondsee nochmals erfolgreich. Nach einer super Parade von Moosbauer verwertet Hupf den abprallenden Ball. Danach hätte Pasching die Führung durch Chancen von Kennedy (77.), Brunmayr (80.) und Glieder (86.) noch ausbauen können, doch es bleibt letztendlich beim verdienten 4:2 für den FC Superfund Pasching.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!